Verlorene Garantie bei Grafikkarte ohne Aufkleber?

2 Antworten

Es sind bei solchen Dingen ganz klare Mechanismen verbaut, an denen man erkennt, ob an der Grafikkarte etwas geöffnet wurde oder nicht, von der genauen Stellung der Schrauben bis hin zu Siegeln die geöffnet werden müssen (die du im Zweifelsfall nicht mal als solche erkennst...) wenn beispielsweise die Lüfter abgebaut werden.

Das diese Aufkleber eingedrückt wurde, könnte potenziell zu Problemen führen, könnte, muss aber nicht.

Man muss sich halt zwangsläufig die Frage stellen warum dieser Sticker eingedrückt ist... da kommt man normalerweise nicht einfach so mit einem spitzen Gegenstand dagegen und schon ist er weg.

Ich fasse mich kurz, theoretisch hat es ja eine Garantie nur praktisch gesehen nicht. Die Garantie ist verfallen weil man an der Grafikkarte die Sicherheit-Siegel "beschädigt" hat, Also klar deutsch: NEIN da ist keine Garantie mehr drauf.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung