Gibt es software welche MP3s in Text umwandeln können?

2 Antworten

Spracherkennung heißt das ganze. Ist leider nicht sonderlich fehlerfrei.

Gibt es kostenlos fürs Handy als App basierend auf Dragon-Software, auch für den Desktop, ob es da was kostenloses gibt, ich weiß es nicht.

Unter Windows 10 gibt es auch was von Microsoft, einfach googlen.

martinJgDe
Fragesteller

danke! ich habe jetzt so gelöst, dass ich die google cloud speech to text api hergenommen habe und mit python alle mp3s im wavs umwandel, dann in mono audio und 10MB stücke und das dann hochladen lasse, umwandle und als text zurück bekomme.

in der zeit hätt ich zwar das manuell hinbekommen mit dem abschreiben, aber jetzt kann ich apis hernehmen. vielleicht lad ich den code ja hoch auf github damits andere auch hernehmen können wenn die sich nen googleapi key holen, oder so

kenne keine Software die englische songs auf deutsch niederschreibt. Wirst zuerst eine Texterkennung brauchen und dann eine Übersetzung.