Gibt es so einen film?

6 Antworten

Das ist sehr gut möglich. Bei netflix gibt es Interaktive Filme. Möglicherweise ist sowas dort sich bei

- "Mord im Orient Express" (2017) - Agatha Christie-Klassiker, Mordrätsel im Zug.

- "Sieben" (1995) - Ermittler auf der Jagd nach einem Serienmörder.

- "Der Fall Collini" (2019) - Deutscher Krimi mit einer komplexen Geschichte.

- "Sherlock Holmes" (2009) - Neuinterpretation der Arthur Conan Doyle-Geschichten.

- "Gone Girl - Das perfekte Opfer" (2014) - Psycho-Thriller mit unerwarteten Wendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Prisoners (2013). Extrem spannend bis zur letzten Sekunde und die Überraschung kommt am Ende und dann kommt noch ein Ende. Nur für harte Nerven.

2.Die üblichen Verdächtigen (1995). Schräg, witzig, cooles Ende.

3.Serien: Colombo, The Mentalist, Inspektor Barneby

nein finde ich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Film weiß ich das nun nicht. Aber sowas gibt es als Spiel

https://www.amazon.de/Hidden-Games-Tatort-Krimispiel-Madonna/dp/B08C42MPV4/ref=sr_1_1_sspa?crid=3HMPIEL00C0M8&keywords=fall+l%C3%B6sen+spiel+erwachsene&qid=1695868875&sprefix=Fall+l%C3%B6sen%2Caps%2C132&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Das ist toll, du hast eine Akte, du musst im Netz Recherche betreiben, die Audioaufnahmen anhören und kombinieren.

Es gibt sowas auch als Interaktives Theaterstück, da bist du dann nicht nur eine Person die zuguckt, sondern mitten im Fall

Fragdochnochmal
Fragesteller

Wo gibts so ein theater?