Gibt es so einen Arzt?

10 Antworten

Beschäftige dich mal mit den Anforderungen / dem Ablauf eines Medizinstudiums, das müssen ALLE angehenden Ärzte absolvieren und erfolgreich abschließen.

Bitte wähle eine andere Berufsrichtung..

Es wird dir in jeder Richtung sicherlich passieren, das du hier und da vereiterte Wunden hast bzw unangenehme Dinge zu sehen sind. Aber ein Arzt ohne Studium? Soll das ein Witz sein?

Alles gar kein Problem, ich gehe auch nicht mehr zu meinem Hausarzt mit Studium und berufserfahrung, ich gehe einfach zu jemandem x- beliebigen Menschen und lasse mich da untersuchen. Die Diagnose wird schon stimmen, Hygiene sicher auch.

Falls du darüber nachgedacht hast Arzt zu werden, so verwirf doch bitte den Gedanken.
Mit dieser Einstellung wirst du nämlich ein sehr schlechter Arzt.
Und komm demnach bitte auch nicht auf die Idee eine Ausbildung zum Notfallsanitäter zu absolvieren, denn dort gibt es auch viele eklige Sachen, die dir dann aber erst nach der Ausbildung passieren.
Fazit: Die Medizin ist nicht das richtige Berufsfeld für dich.

zahnmedizin, hautarzt oder tiermedizin (dann halt tiere operieren), könnte aber sein dass man trotzdem sezieren muss aber halt nur im studium

CeshireCatx  23.05.2020, 16:54

Der Dermatologe schneidet ebenso Abszesse auf und agiert mit Wunden aller Art.

Hallo,

leider muss du wenn du Mediziner werden willst schon im Grundstudium Leichen sezieren, da führt kein Weg dran vorbei. Allerdings gibt es auch viele Fachgebiete die sich nicht direkt mit „ekligen“ Dingen beschäftigten, z.b. Kardiologie,Radiologie,Anästhesie,Neurologie. Wer aber Berührungsängste hat und vor ekligen Dingen zurückschrecket der ist wahrscheinlich in anderen Berufen besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung