Gibt es Seiten wo ich meine eigenen Bilder verkaufen kann?

4 Antworten

Große Möbelhausketten würde ich abhaken. Die sind auf geringstmögliche Kosten ausgelegt. Sich da um deine Bilder kümmern zu müssen, ist viel zu zeitaufwendig, selbst beim kleinsten denkbaren Aufwand.

Eher hast du eine Chance in Hotels.

Ich muss mich da Bonsaiblogger anschließen.

Am besten geht sowas über Bildagenturen.

Firmen kaufen ihre Bilder auch viel nur bei solchen Agenturen. Da gibt es viel Auswahl und es ist relativ günstig.

Eigene Produkte, wie eben Möbel, werden natürlich von dafür beauftragten Fotografen abgelichtet. Da könntest du durchaus einfach mal mit der Marketingabteilung einer solchen Firma Kontakt aufnehmen.

Klassische Online-Bildagenturen sind hier Adobe Stock, Shutterstock, iStock oder in Deutschland Shotshop, Panthermedia ...

Bei den internationalen ist der Wettbewerb sehr groß, man erreicht aber auch sehr viele Kaufkunden. Bei kleine Bildagenturen ist der Wettbewerb oft geringer, dafür verkauft man dort meist nichts oder wenig, da diese meist wenig(er) Kaufkunden haben.

Bilder irgendwo hinsenden?
Da musste dort Kontakt aufnehmen und die Frage nicht hier stellen.
Meist arbeiten große Unternehmen mit Fotografen zusammen oder besorgen sich über die oben genannten Bildagenturen günstig Bildmaterial.