Gibt es Seifenspender aus Material, das weder Grünspan bekommt noch die Farbe verliert?

5 Antworten

Ich habe einen seit Jahren aus Edelstahl. Ich wische ihn aber jeden Tag feucht ab, da hat noch nie etwas angesetzt.

Kunststoff oder Edelstahl.

Allerdings verlieren die etwas besseren Modelle, welche verchromt sind, eigentlich auch nicht die Farbe.

Vielfach ist ein falscher, zu scharfer Reiniger im Bad die Ursache von Oberflächenschäden an Armaturen, WC-Sitze, usw.

Am besten einen sanften Reiniger ohne Zitrus- oder Essigsäuren verwenden. Z.B. Frosch, Amway,...

Grüße, ------>

Silber wäre so ein Material. Oder Edelstahl.

Meiner ist aus Kunststoff, türkisfarben, und man muss oben auf den Spender drücken, damit die Seife rauskommt. Ich brauche ihn nur unter fließendem Wasser zu reinigen, fertig!

Das Teil ist unverwüstlich, schon Jahre alt. Es gibt auch Metall-Seifenspender, die aber der Pflege bedürfen. Durch ständigen Gebrauch sieht man die Spuren der Seife und der Finger.

Ich kaufe mir grundsätzlich die fertigen Spender von Palmolive, da kann so etwas nicht passieren, da diese ja alle paar Wochen erneuert werden.

Anna24781
Fragesteller

Das wäre jetzt auch meine Alternative gewesen, aber umweltfreundlicher und schicker sind natürlich wiederverwendbare. Die von Wenko sind zwar ok, aber nach zwei bis drei Jahren geht eben die Farbe ab und es entwickelt sich eben der Grünspan. Daher hoffe ich, dass einer aus Edelstahl dann so bleibt, wie er ist :)