Gibt es Seelenverwandtschaft auch nur einseitig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du magst, dann gehe bitte auf mein profil. dort habe ich das prinzip über seelenverwandtschaft beschrieben. Vorab; eine seelenverwandtschaft kann nie einseitig sein, sonst wäre es keine verwandtschaft. Der begriff 'verwandtschaft' sagt schon aus, dass zwei seelen eine beziehung zueinander haben. Die beziehung zweier seelenverwandter geschieht immer nur auf der gefühlsebene. Das macht die verwandtschaft einerseits sehr intensiv, doch leider setzt oftmals der verstand aus. Leider. Nur wenn man die bedeutung des begriffes seelenverwandtschaft kennt hat man die möglichkeit sie mit dem verstand und somit auch mit gesunder distanz kritisch zu beurteilen. Werden zwei verwandte seelen zusammengeführt, so haben sie immer die aufgabe gemeinsam zu wachsen, im geiste zu reifen. Die starke gefühlsmäßige bindung zweier seelenverwandter beweist ebenfalls die tatsache, dass wir menschen rein geistige wesen sind, die in eine mehr oder manchmal weniger hübsche hülle gekleidet sind. Das zu erkennen hat gott uns den verstand gegeben. Doch mehr info findest du in oben angegebenen text. Liebe grüße pasolobo

kann schon sein, dass der eine teil sich in der beziehung mit dem anderen stärker verbunden fühlt als der andere - gefühle zweier menschen, auch in einer beziehung, müssen nicht übereinstimmen. es kann passieren, dass der eine, der sich so stark verbunden fühlt, irgendwann enttäuscht wird, wenn sich der andere in eine andere richtung orientiert - das kann einfach nur zeitlich sein, dass derjenige nicht so viel zeit mit dem anderen verbringen möchte, wie der andere erwartet; das kann aber auch im hinblick auf die beziehung sein, d.h. dass der eine die beziehung auflöst, während der andere daran festhalten möchte.

Seelenverwandtschaft kann es ja nur geben, wenn die Übereinstimmung von beiden Seiten besteht. Also, dass ihr beide gleich fühlt, empfindet, denkt ...

Anders ist es keine Seelenverwandschaft.

StuffH39
Fragesteller

Danke ! Also ich denke, dass ich meine Seelenverwandte gefunden habe also von meiner Seite eigentlich ziemlich sicher, aber keine Ahnung ob sie das selbe fühlt ...

Joa hast du supertalent geschaut die haben sicha ned beschissn und die hat mit verbunden augen alles gewusst was das is und welche farbe der gegenstand hatte den ihr freund von den zuschauern genommen hat (seriennummer eines geldscheins von person) denk schon das die seelenverwandt waren oda so :D

StuffH39
Fragesteller

Ne hab ich nicht geschaut ;-) Ich hab nur auch meine Seelenverwandte gefunden ... Also glaube ich

Meiner Meinung nach nicht. Dann wäre es ja auch keine Seelenverwandschaft.