Sind Musikinstrumente haram?

9 Antworten

Musik ist generell im islam verboten. Da sie deine Stimmung beeinflussen könnte.

idnn74
Fragesteller

Was ist aber, wenn die Musik gute Stimmung auslöst?

Andi339  07.08.2020, 01:58

Deswegen konvertiere am besten zum Christentum. Denn Jesus liebt dich und würde dir sowas nicht verbieten ✝️

ChewieTheGod  07.08.2020, 02:00
@Andi339

Wtf? Dir ist bewusst, dass Gott will, dass wir jeden akzeptieren, egal welche Herkunft, Haarfarbe oder Religion... Damit hast du dir gerade ein echtes Eigentor geschossen... Hoffe Gott sieht darüber weg, anstatt Konsequenzen zu zeigen

Andi339  07.08.2020, 02:04
@ChewieTheGod

Ich akzeptiere jeden wie er ist. Als christ sollte man jedoch die Botschaft Gottes predigen. Ob du moslem bleibst liegt bei dir.

Undertaker2001  07.08.2020, 02:04
@Andi339

Jesus ist ja Gott. Aber in der Bibel steht, er hat gebetet. Wem hat er angebetet?

Andi339  07.08.2020, 02:05
@MuslimINFO

Im islam sind auch normale hip hop Lieder verboten das meine ich damit. Ob Jesus das hören würde spielt hier doch gerade keine Rolle...

idnn74
Fragesteller
@Andi339

okay viel Liebe und Glück für deinen Weg!

Undertaker2001  07.08.2020, 02:10
@Andi339

Hää, du hast garkeine Ahnung und wirfst einfach dieses Wort in den Raum. Was hat die Dreifaltigkeit damit zutun?

Andi339  07.08.2020, 02:12
@Undertaker2001

🤦‍♂️ dreifaltigkeit= der Vater, der Sohn, der heilige Geist jeder von ihnen hatt eine eigene Rolle. Jesus der Sohn hat zum Vater gebeten.

Undertaker2001  07.08.2020, 02:19
@Andi339

Also 1/3 von Gott betet 1/3 von Gott an? Weil du sagtest ja, er sei auf der Erde immernoch Gott (was nebenbei bemerkt widersprüchlich ist, weil du sagst, er ist Gott und Gottes Sohn)

Andi339  07.08.2020, 02:31
@Undertaker2001

Ich weiß ist schwer zu verstehen wenn man sich nicht damit auseinander gesetzt hatt. Jesus ist der Sohn Gottes darunter sollst du es dir aber nicht vorstellen wie bei uns Menschen. Der Vater hatte ja auch keine Partnerin wodurch dann Jesus entstanden ist. Und der Sohn ist auch nicht weniger Gott als der Vater. Ist kompliziert ich weiß. Du kannst es aber so sehen der heilige Geist is für die ganze Macht dahinter verantwortlich der Vater hatt alles und jeden erschaffen und der Sohn ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben.

Fazit wenn man vom Sohn und Vater spricht ist es nicht wie bei uns Menschen gemeint. Jesus hatt nur zu dem Erschaffer gebetet (er könnte auch zum Heiligen Geist beten) weil sie alle eins sind

Andi339  07.08.2020, 14:36
@ChewieTheGod

Ich hab gesagt er kann konvertieren, er muss es aber nicht. Ein richtiger Christ versucht wie gesagt die Botschaft von Jesus zu verbreiten. Es wäre eher respektlos das alles für mich zu behalten. Respektlos wäre es wenn ich seine Religion beschimpfen würde...

Instrumente sind Instrumente des Shaytans zur Beeinflussung des Menschen in's Negative.

So habe ich es verstanden.

Nein, Musik ist nicht verboten im Islam. Nur solltest du darauf achten keine Musik zu hören, die gegen den Islam ist.

Hier wird Gesang erlaubt:

Ali Ibn Ja’far berichtete, dass er Imam Al-Kazim (a.) fragte: „Was hat es mit dem Singen auf sich? Ist es anlässlich dem Fastenbrechen und Opferfest und aus Freude in Ordnung?“ Er sprach: „Darin besteht kein Problem, solange damit nicht Ungehorsam betrieben wurde.“ [Al-Wasa’il von Al-Amili, Band 17 Seite 122 Hadith 5]

Hier werden Instrumente erlaubt:

Al-Husain (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Gottes Gesandter (s.) kam an sansibarischen Leuten vorbei, während diese eine Trommel von ihnen schlugen und sangen, doch als sie den Gesandten (s.) sahen, wurden sie still. Daher sprach Gottes Gesandter (s.): ﴾O Söhne von Arfadah, handelt nach dem, worin ihr euch befunden habt, damit die Juden erfahren, dass unsere Religion Freiraum bietet.﴿“ [Al-Ja’fariyyat von Isma’il Ibn Musa, Seite 317, Hadith 1190]

Hey, also ich wüsste nicht, warum sie nicht halal sein sollten, ich denke kein Instrument an sich ist Haram, sondern höchstens nur die Botschaften, die mit den Liedtexten vermittelt werden.

Eigentlich kommt das von den Salafisten und Extremisten. Die wollen die besten Muslime sein und beziehen sich auf alte Sprüche im Koran, wo nur trommeln und dieses Zungengeheul erlaubt sein soll. Selbst halten sie sich aber auch nicht dran, machen Bilder mit Handys usw. was ja auch verboten sein soll.