Gibt es Seelenbindungen?

3 Antworten

Ja, es gibt Zwillingseele und Zwillingsflammen.

Zwillingseelen, sind die Menschen, mit den wir unsere Erfahrung machen, also unseren Freund, Liebhaber, Geschwister, Eltern und die Verwandtschaft, unserem Mann/Frau.

Zwillingseele, ist eine Verbindung zu jemand fremden, die man nicht erklären kann. Es kann sogar passiert, dass man das leben dieser Mensch sieht, als wäre unsere eigenen. Beiden suchen sich, aber es handelt sich nicht nur ums Liebe.

Auflösen kann man mit Bewusstsein, je mehr man davon erfährt, je mehr hat man ein klares Bild vor Augen, danach braucht man nur Wille.

Wenn nur ein Liebeskummer ist, dann ist Teil unsere Erfahrung und hat nicht mit einer Seeverbindung zu tun, es vergeht mit der Zeit von allein.

Ich denke schon, dass es eine Bindung zwischen 2 Menschen gibt die man eine "Seelenbindung" nennen könnte. Ich hab etwas in der Art schon erlebt. Nur auflösen kann man so etwas leider niemals wirklich, denke ich.

Babygirl2120
Fragesteller

Schade 😔 es quält irgendwie

Diese Frage hat einen zutiefst philosophischen Kern.

Ich denke schon, dass es diese Bindung gibt. Persönlich habe ich das mit einer Person, die ich schon seit einem dutzend Jahren nicht mehr gesehen habe und dennoch schrecklich vermisse.

Aufheben würde ich diese Verbindung jedoch nie, da es zwar Anfangs schwer war, doch nun ein Teil meiner Vergangenheit ist. Diese Bedingung verbindet mich mit einem Leben und einer Zeit, die nicht mehr ist.

Zum Guten und zum Schlechten. Es ist ein Teil von mir.