Gibt es Schuldepression?

1 Antwort

Du wirst sicher nichts finden dazu unter dem Begriff "Schuldepression",da die Depression von Schülern ganz verschiedene Ursachen haben kann, so dass man Informationen dazu in erster Linie uner dem Namen der Ursache findet, die dahinter steckt.
Fachmann dafür ist bis zum 18. Lebensjahr der Kinder- und Jugendpsychiater, der als Facharzt auch verschiedene Tests veranlassen kann, die es ermöglichen die Ursache herauszufinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Adlerblick  13.03.2024, 18:20

Da Du nun Dein Alter genannt hast, kann ich Dir nur raten Dich mit einem Kinder- und Jugendpsychiater in Verbindung zu setzen, wenn Du tatsächlich Depressionen hast, denn die gehören von einem Fachmann bearbeitet, der dieser Arzt ist.