Gibt es rote Sternschnuppen?

5 Antworten

Wieso kein Ufo? Vielleicht wars ne Drohne, haben doch erst neulich welche gekauft. War vll auf dem Weg, irgendeine Hochzeitsgesellschaft in die Luft zu sprengen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass unsere Atmosphäre (hohe Luftfeuchtigkeit etc.) das Licht der Sternschnuppe etwas rötlich hat erscheinen lassen.

es könnte sich um eine Bolide gehandelt haben. das sind besonders helle Meteore die von etwas größeren Brocken verursacht werden wenn diese in der Atmosphäre verglühen. sie sind oft leuchtend grün können aber auch rot sein je nach Zusammensetzung. sehr helle Objekte können sogar heller als der Vollmond sein.

ja gibt es....aber leider selten....habe sogar schon eine grünliche und eine blau-lila leuchtende gesehen....erschrecke mich jedesmal wenn ich eine sehe....am schönsten ist wenn sie in die Erdatmosphäre eintauchen

Ja, aber es ist seltener , das in detschland rote sternschnuppen kommen. In anderen teilen der Welt gibt es sogar rote sterne!

v1nc3nt23  30.12.2013, 13:08

Also ich denke, das kommt ggf. falsch rüber. Das Licht der Sterne wird halt von der Atmosphäre gebrochen und erscheint an verschiedenen Orten halt nicht ganz gleich.