Gibt es Rätselaufgaben, die komplex sind?

3 Antworten

Die gibt es. Schau Mal hier: https://logic-masters.de/Raetselportal/

Das Ding ist für das internationale Publikum auf Englisch, aber viele Nutzer*innen sind Deutsche, hier ist das zugehörige deutsche Forum:

http://forum.logic-masters.de/

Ich bin ein großer Fan des YouTube Kanals "Cracking the Cryptic", da finde ich komplexe Sudoku-Varianten... Aber das ist dann halt komplett auf Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Die Rätselbeispiele helfen mir, das richtige für mich zu finden.

Diese Hefte findest du oft an Bahnhofskiosken bzw. den Zeitschriften+Buchläden und oft auch an Kiosken in größeren U-Bahnstationen. Ich nehme sie mir ganz gern auf längere Bahnreisen mit.

Bild zum Beitrag

Die sind nicht so langweilig wie Sudokus. "Logisch" als e-paper gibt es für 1,99. Achtung, nicht verwechseln mit "Logical"! Das ist auch langweilig.

https://www.united-kiosk.de/zeitschriften/roman-raetsel/logisch/

 - (Mathematik, Rätsel, Mathematikstudium)  - (Mathematik, Rätsel, Mathematikstudium)
KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht

So weiß ich schon etwas mehr über die Rätselformate, die es so geht. Ich bin Neuling, möchte mich mit Rätsel etwas beschäftigen neben dem Alltag.

Es gibt sogar Bücher mit solchen Aufgaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Ich schau mal, welche Rätselformate es gibt.