Gibt es perfekte Einbrecher?

7 Antworten

Nicht jede Einbruch wird aufgeklärt und somit gibt es auch immer wieder Einbrecher die nie geschnappt werden, aber es kommt auch darauf an wie häufig Jemand einbricht.
Je öffters eine Person einbricht desto höher wird natürlich die Chance irgendwann geschnappt zu werden, aber es gibt sicher auch welche die nie geschnappt wurden.
Es kommt auf die Vorgehensweise, Häufigkeit und Planung an.
Und auch ob man alleine arbeitet oder hilfe hat.

Lvi26  12.01.2024, 10:42

Ich würde auch behaupten das kommt darauf an

Wie oft du das tust

Und vor allem wo du es tust

Kleine Dinge lohnen sich nicht

Eher gleich große Dinge

Beste Beispiel

2 Rad Diebstahl

Es macht keinen Unterschied ob du ein Fahrrad oder ein Motorrad klaust

Es wird gleich geahndet

Selbstredend kann ein Einbrecher perfekt "arbeiten", vorausgesetzt er erkundigt sich im Vorfeld ausreichend über den Tatort und hat auch einen zuverlässigen Hehler.

Nein, ganz sicher nicht. Ein Einbruch ist von so vielen unvorhersehbaren Variablen abhängig. Nicht zuletzt ist auch der Mensch eine nicht fehlerfreie Variable der in seiner unvollkommenheit Fehler macht. Jeder Einbruch egal wie gut und erfahren der Täter (die Täter) sein mag, hinterlässt Spuren. Diese Spuren können bei richtiger Geduld, Technik und Erfahrung gelesen werden. Komplette Spurenfreiheit gibt es nicht und die Ermittlungsbeamten die anderes behaupten, arbeiten nicht gründlich oder korrekt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weiß man nicht weil das perfekte Verbrechen ist das von dem keiner etwas weiß alle anderen waren ja nicht perfekt sie wurden ja bemerkt

Ja tatsächlich gibt es auch shlimmere wie z.B Mörder,Sexualstrauftäter etc. die bis heute nicht gefasst wurden.