gibt es pascal auch als mädchen name?

9 Antworten

meine mutter heisst mit vornamen renee, ausgesprochen wie der gleichnamige jungen-namen, geschrieben nur mit einem e mehr. das ist aus dem französischen. probleme hatte sie eigendlich nie gross, aber teilweise kam post mit der anschrift herr renee ..... ich habe auch eine freundin, die pasquale heisst, alle rufen sie pasqi, sie hatte bisher auch nie probleme damit. es gibt sooo viele namen, die gleichzeitig für jungs und mädchen gehen. ich könnte da noch einige beispieler nennen, wie michel(le), dominique, kim, oder andrea (ist im italienischen ein jungen-name)........................

Ja das geht. Eine Bekannte von mir heißt "Pascal" mit Zweitnamen. Allerdings schreibt man es dann "Pascalle". Finde ich persönlich sehr schön :)

Pascalina

;-)

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/P/Pa/Pascalina/

Kommentare zu Pascalina Kommentar hinzufügen

*
  Lina
      o 2. März 2012
      o Missbrauch melden

  Mein Freund heißt Pascal und ich heiße Lina, passt ja :)
*
  Mia
      o 23. April 2011
      o Missbrauch melden

  Da zur zeit der Film über die Ordensschwester Pascalina im Fernsehen läuft bin ich auf den name gestoßen. Als ich den Bereicht in der ZEitung über diesen Film lass stach mir der schöne Name Pascalina den ihr noch hörte gleich in Auge. Der Name ist wunder schön und auch sehr zeitlos. Für die damalige Zeit ein schöner Nam aber auch Josefine der eigendliche Name ist schön.
*
  Lara
      o 22. Juni 2010
      o Missbrauch melden

  Ich habe eine in meiner klasse aber ihr wollt nicht wissen wie sie manchmal zickig sein kann!!!
*
  gökhan
      o 27. Dezember 2009
      o Missbrauch melden

  Paskalina ist ein sehr schöner name meine freundinn heißt so;)
*
  Kristin
      o 21. April 2009
      o Missbrauch melden

  Oh, die weibliche Form von Pascal habe ich noch nie gehört !!!
  Klingt interessant

Engelchen100  20.04.2013, 12:25

PASCALINA - ... DAMIT wird man gemobbt.

Naja ich finde es klingt komisvh, wenn ich die pascal sage :o vlt wird sie auch deswegen geärgert..:/ sry aber ich würds net probieren..

Weis nicht, würde Pascal eher als Mädchenname bezeichnen .. Lg