Gibt es Ohrstöpsel für Hunde?

14 Antworten

Keine Ahnung. ..
Kein großes Ding draus machen. Eventuell Rollladen runter und ignorieren. So empfiehlt es der Tierarzt. Unserer🐶kommt da immer ganz entspannt durch.

Elocin2910  01.01.2018, 18:04

Ja und da ein TA kein Verhaltensberater ist, sollte man auf diesen nicht hören. Ignorieren tun asoziale, Soziale Familienmitglieder ignorieren ein Familienmitglied nicht!

Ich mach meiner Katze einfach die Eminem Playlist an. Die liebt sie. Sie legt sich dann immer direkt neben Lautsprecher XD

mulano
Fragesteller

Haha. 😂

Ich weiß nicht, ob es welche gibt, aber ich fände dies auch nicht besonders sinnvoll. Es würde den Stress wahrscheinlich noch mehr verstärken, da der Hund die neue Situation an Silvester nicht gewohnt ist. Wenn er noch dazu nicht richtig hört, was um ihn herum passiert wäre er total unsicher und durcheinander. Ich denke, man würde ihm damit keine Freude machen, eher mit einem abgedunkelten Raum, ruhige Gesellschaft usw.

Frohes neues Jahr :)

Watte und/oder bei größeren Hunden Taschentuch/Socken nehmen😎

Aber vermutlich werden die versuchen, dass wieder zu entfernen.

Die verstehen halt nicht, dass man es gut meint.

Ich kenne welche, die geben ihren Hunden, weil die wirklich durchdrehen, 2 Stunden vorm Jahreswechsel Schlaf-/Beruhigungstabletten! 🤤😲🤤😲

mulano
Fragesteller

Watte finde ich nicht so gut, ich denke das könnte ins Ohr gelangen.

die würden kaum was bringen ,weil hunde so senbiebel die schwingungen aufnehmen davor haben sie auch angst. man kann ihnen lt. tierarzt 1-2 stunden vor der knallerei 1teel. eierlikör geben große hunde dürfen auch 2 teelöffel voll. alcohol in der menge ist bei einmaliger anwendung nicht schlimm und beruhigt den hund , das ist erwiesen .die tiere sind dannauch nicht betrunken ,sondern einfach nur beruhigter.