Gibt es oft Explosionen und Verpuffungen in der Müllverbrennungsanlage weil die Leute auch unerlaubte Stoffe über den Restmüll entsorgen?

2 Antworten

Ab und zu kommt das vor, genauso wie Brände im Sammelbunker und chemische Reaktionen.

Der Verbrennungsofen ist aber sehr stabil gebaut und hält das eigentlich aus.

Moin,

ja es gibt Stoffe und Materialien die Sondermüll sind und nicht in den Restmüll gehören.

Leider gibt es doofe Menschen die keine Trennung machen und die Umwelt extrem mit ihrem Müll belasten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung