Gibt es notebooks mit koax-kabel-eingang?

6 Antworten

Die meisten Dvb-t Adapter haben einen Koax - Eingang. Ich schaue auch gerade nebenbei Fernsehen an meinem Notebook. Dvb-t Adapter gibts schon so um die 30 Euro. Gute für 60 Euro können auch aufnehmen und haben manchmal sogar ne Fernbedienung dabei. Die Adapter steckt man meistens nur in den usb schacht. Es gibt aber auch schon welche für hdmi.

fritzdererste  08.08.2015, 22:17

was ich noch sagen wollte. Schau doch einfach über Wlan das Internetfernsehen. Hast dabei sogar noch mehr mehr Programme zur Auswahl.

Nö, das gibt es nicht - macht auch keinen Sinn ...

Bekommst aber Geräte für den USB, die Fernsehen ermöglichen und Koax haben

ist mir nicht bekannt. aber es gibt div. DVB-Tuner mit USB-Anschluss

Labraddudel
Fragesteller

vielen dank. kannst du mir vielleicht einen nennen ?

Du brauchst einfach nur einen Laptop mit Expresscard-Slot und TV-Karte im Expresscard-Format. Oder eben einen Laptop mit Onboard-TV-Karte. Gibt es alles.

Labraddudel
Fragesteller

Iordnung. das sagt mir zwar gerade nichts, aber ich werde mich weiter informieren. Vielen dank :D

Hallo!

  • Welches Signal hast du denn auf dem Coax-Kabel? Antenne, Kabel oder Satellit?
  • Ja nach Signal brauchst du dann nur einen DVB-Adapter (T, C oder S) für deinen Laptop und das war´s.

LG Bernd

Labraddudel
Fragesteller

Danke bernd. Ich habe eine antenne. endlich mal ein wirklich aufschlussreicher komentar. vielen dank. paul

berndamsee  10.08.2015, 02:44
@Labraddudel

Hallo!

  • In deinem Fall wäre es dann ein DVB-T- oder DVB-T2-Adapter für den Laptop.
  • Geht eventuell schon mit deinem jetzigen PC oder Laptop.
  • Der Vorteil des Adapters ist, dass du ihn ganz einfach auch am neuen Gerät verwenden kannst.

LG Bernd

Labraddudel
Fragesteller

dankeschön. liebe grüße zurück, paul :D