Gibt es noch richtige Liebe?

8 Antworten

es gibt noch richtige liebe, ich hatte eine bis vor kurzen mit meiner freunden, sie hatte aber schluss gemacht, dies kam durch up und downs in der beziehung und sie hatte auch probleme weshalb durchs gesamte sie gefühle verlor, aber ja es gibt noch richtige liebe aber richtige liebe benötigt auch die richtigen Paare

Ja. In meiner Beziehung läuft es so. Und eine Freundin von mir führt auch eine sehr glückliche und qualitative Beziehung.

Natürlich gibt es die. Die Generation vorher war auch nicht anders.

Ich finde solche generalisierende Aussagen einfach komplett problematisch.
Die Frage ist erst einmal, aus welchen Quellen entnimmst du diesen Eindruck?
Ich gehe stark von social media Einflüssen etc. aus, denn da polarisieren natürlich Menschen die nicht gerade gesellschaftlichen Normen entsprechen. Das ist immer so und ist auch im „echten Leben“ der Fall.

Wenn du so etwas sagst, gibst du einfach zu, dass du selbst zu tief in dieser Bubble steckst weil du a) nur auf solche Dinge achtest/ so etwas konsumierst und b) das ganze auf die gesamt „Generation“ projizierst.

Und dadurch dass du es so sehr nötig hast, dich über solche Menschen aufzuregen, zeigst du, dass du versuchts dich selbst zu profilieren, weil du dich von „den anderen“ abgrenzt. Allerdings beweist du damit nur das Fehlen von Stabilität in deinem Wertesystem. Denn es ist selbstverständlich, dass man Menschen nicht für eigene Bedürfnisse ausnutzt. Das muss man nicht so betonen und behaupten man sei deshalb was ganz Besonderes.

Kein Plan finde nicht mal eine die mich verarschen will