Gibt es noch Regionen in den USA, wo Deutsch noch eine wichtige Rolle spielt?

5 Antworten

In den USA nicht. In manchen südamerikanischen Ländern hingegen gibt es rein deutschsprachige Gemeinden, z.B. in Paraguay. Dort haben sich Mennoniten niedergelassen, die aus Deutschland stammten.

Sie sprechen ein altertümliches Deutsch, das Goethe und Schiller sofort verstanden hätten.

Nein, in den USA brauchst du überall Englisch.

Natürlich gibt es Pennsylvania Dutch und Texas German, aber diese sind nur Minderheiten. Ganz ohne Englisch wirst du da aber auch nicht auskommen.

LG und schönen Tag

Die Amischen in Pennsylvania. Untereinander sprechen sie alle einen deutschen Dialekt

 Pennsylvaniadeutsch

RobertL242
Fragesteller

Also könnte man dort auch leben wenn man nicht so gut so Englisch spricht?

WeinhdlerPaul  17.02.2023, 21:56
@RobertL242

Die Frage ist eben ob du, wenn du kein Englisch kannst, in der Lage wärst mit deren Sprache was anzufangen. Aber in den USA leben sehr viele Menschen ohne wirklich Englisch zu sprechen, die bekommen in ihrer Sprache so gut wie alles, Fernsehprogramme, Dienstleistungen, auf den Rathäusern, alle können sie diese andere Sprache, die sich weiter und weiter ausbreitet, schon vor vielen Jahren war diese Sprache z.B. im Großraum Los Angeles schon dominierend und wurde als Muttersprache von mehr Menschen gesprochen als Englisch, hast du eine Ahnung welche Sprache das ist?

CzarExotic  17.02.2023, 21:56
@RobertL242

Die Amischen ja, du nicht. Du bekommst keine Aufenthaltserlaubnis in den USA wenn du kein gutes Englisch sprichst

WeinhdlerPaul  17.02.2023, 21:57
@CzarExotic

Man muß kein Englisch können, man muß im Zweifel diese andere Sprache können, von welcher ich vorher schon sprach, dann geht es.

CzarExotic  17.02.2023, 22:05
@WeinhdlerPaul

Du hast Recht, war mir so nicht bewusst. Permanent Resident ("Green") Card aktuell am häufigsten an Einwanderer aus Mexico. Dachte wirklich dass Englisch-Sprachkenntnisse eine Voraussetzung wären

Überall muss man englisch oder spanisch können, ansonsten wirst du scheitern.