Gibt es Navi fürs Fahrrad ohne Smartphone Verbindung?

4 Antworten

Also ich würde 2 Dinge vorschlagen.

Ein Garmin Etrex25 touch (nur GPS Kompass, kein Baro-Höhenmesser, sonst das Etrex35 touch) oder ein günstiges Outdoor-Smartphone(z.b. von Blackview) ohne Simkarte mit der offline Navi App Osmand. Das kann man dann auch prima zum Wandern nehmen.

Die "Fahrradnavis" dies so gibt (Garmin Edge/Wahoo Bolt etc.)sind mir persönlich zu sehr auf Training ausgelegt statt auf Navigation. Ausnahme Edge Explore

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Gibt halt entsprechende Fahrradcomputer mit eingebautem Navi, die dann auch ohne Smartphone funktionieren.

Kosten aber ordentlich.

PeterSzabo
Fragesteller

Beispiel?

BackupBone  26.03.2024, 09:55
@kuestenflueger

Vorsicht. Die Garmins sind zum Grossteil auf sportliche Radfahrer mit Trainingsplan ausgelegt. Das Edge 530 hat z.b. keine Adressuche

Da gibt es schöne Geräte z.B. von Garmin. Die sind aber nicht ganz billig.

Ein billiges Smartphone kostet um die 100 Euro, und da kann man auch ohne Online-Verbindung mit Google Maps navigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung