Welche Handyhalterung fürs Mountainbike könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns wirklich stabil sein soll kann ich die Handyhalterung von SP Connect empfehlen, kostet aber etwas mehr.

KampfFisch07
Fragesteller

Bisschen sehr Teuer. Ich fahr ja jetzt auch keine Mountainbike strecken oder so, aber ab und an mal nh uneben Waldboden sollte das ding aushalten.

Mit ca. 22 € leicht über deinem Budget.

Tiakia 2022 Fahrrad Handyhalter Aluminiumlegierung Motorrad Handyhalter 6 Krallen mit 360° Drehung, Universal Handyhalter Werkzeugfreie Installation Handyhalterung Fahrrad für 4,5-7 Zoll-Telefone : Amazon.de: Elektronik & Foto

Aber super stabil und das Beste: Man kann das Handy super schnell ein (und das bombenfest) und wieder ausbauen dank dem Schnellspannersystem (muss einmalig auf dein Handy eingestellt werden). Einziger Kritikpunkt. Die Schelle am Lenker muss man wirklich bärenstark festziehen oder noch einen Gummi in der Schelle einlegen.

Bin aber am Ende doch auf ein anderes System gewechselt, da ich ab und zu das Navi brauche und dann parallel mein Handy aufladen möchte. Das Takia habe ich aber für mein Bio-Bike aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich hat sich eine Oberrohrtasche bestens bewährt, die ist regenfest und hat auch Platz für Akkupack und Kleinzeugs.

Typische Modelle sind

  • HiLo sports Fahrrad Oberrohrtasche
  • ROCKBROS Fahrrad Rahmentasche
  • bikemate Fahrradtasche mit Smartphone-Halterung, gibt's immer wieder mal bei Aldi für unter 10 €
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung