Gibt es nach einem Korb noch eine Chance?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war kein ''Korb'' in dem Sinne, denn es hatte nichts mit dir persönlich zu tun, ihr kanntet euch noch nicht einmal und er hat dich nur darauf hingewiesen, dass er eine Freundin hat und deshalb gar nicht bereit ist andere Mädchen kennen zu lernen. Ein feiner Zug von ihm, leider sagt das aber nun rein gar nichts über seine Sicht von dir aus. Du könntest natürlich versuchen ob er nun bereit ist dich kennenzulernen, wenn er nicht schon wieder oder immer noch eine Freundin hat wäre das Ergebnis diesmal offen.

Sicherlich könntest Du es bei diesem Jungen noch mal versuchen, allerdings kann ich aus dem was Du in Deiner Frage geschrieben hast nicht so richtig einen Dir erteilten Korb entnehmen. Er hat Dir doch zum damaligen Zeitpunkt lediglich gesagt, das er eine Freundin hat und so gesehen spricht doch nichts dagegen wenn Du als erstes mal versuchen würdest zu ihm den persönlichen Kontakt zu intensivieren, denn ich habe das Gefühl, das genau das der Schwachpunkt ist bei euch. Wenn das funktionieren sollte und Du eventuell auch von seiner Seite eine gewisse Zuneigung spüren solltest, dann spricht auch nichts dagegen konkreter zu werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl klappen kann. Ein halbes Jahr nachdem ich eine Art "Korb" bekam, hat es bei diesem Jungen doch gefunkt. Und zwar so sehr, dass wir danach über ein Jahr zusammen waren. Er wollte mich sogar heiraten:) Leider haben die Gefühle bei mir irgendwann sehr nachgelassen und ich trennte mich schliesslich. Aber... Es hat geklappt. Tip: Ich habe mich damals nicht zurück gezogen, sondern immer den Kontakt gehalten auf freundschaftlicher Basis und ihm trotzdem immer das Gefühl gegeben, dass er mir wichtig ist. Nicht aufdringlich, natürlich!! Aber so, dass er es spürte. Suche nach Gemeinsamkeiten!! Hobbys, Musik, Freunde... Und hey - falls es doch nichts wird, kommt ein noch besserer;) Grüssle

Wenn er Dein Ansinnen auch erwiedert hätte, hätte er Dich doch angesprochen. Du scheinst ihn leider nicht so beeindruckt zu haben. Hole Dir keinen 2. Korb! Nein, versuche ihn aus Deinem Kopf zu kriegen.

Wo ist denn der Korb ? Ich meine er hat dir ja nur gesagt das er eine Freundin hat, und nicht das direkt das er von dir nichts will. Also ich würde es noch mal versuchen ;)

marlen12388
Fragesteller

Ich weiß nicht irgendwie sehe ich das schon als Korb an und ich weiß jetzt auch nicht was ich da direkt machen soll, irgednwie habe ich Angst vor noch ner Absage :(