gibt es minecraft auf dem pc auch als CD-Version?

3 Antworten

Das mit der "CD-Version" kann aus einem simplen Grund nicht funktionieren. Bei der PCversion richtet man sich auf www.minecraft.net einen Account ein. Durch den Kauf von Minecraft auf der Homapage wird aus deinem Acc ein Premiumacc. Lädst du dir nun den Launcher (kostenlos versteht sich) runter, musst du dich nur noch einloggen. Der Launcher fragt danach auf den Anmeldeservern nach, ob der ACC premiumrechte besitzt. Die Anmeldeserver geben in dem Fall eine positive nachricht zurück und der launcher schaltet sich frei.

Ohne die Premiumrechte fungiert der launcher nur als demoversion, welche nur 5 stunden hällt. Desweiteren ist es damit nicht möglich auf premiumservern zu verbinden.

Mit diesem Wer will Mojang verhindern, dass sich Leute das spiel gratis erschleichen können und auf premiumserver connecten.

Nein, nur in digitaler Version.