Gibt es Methoden um die Zeit langsamer zu machen?

4 Antworten

In gewisser Weise. Würde man sehr nahe an einem schwarzen Loch sein dann würde die Zeit für einen entfernten Beobachter am schwarzen Loch in extrem er Zeitlupe ablaufen.

Und wenn man sich wirklich sehr schnell bewegt annähernd Lichtgeschwindigkeit vergeht die Zeit für im Raumschiff langsamer als auf Planeten. Zwillingsparadoxon. Für einen selbst aber nicht.

Im Alltag geht das nicht

Man spricht nicht umsonst von Langeweile. Setz dich einfach in Arztpraxen und lies die dort ausliegenden Zeitschriften. Wenn du alle Königshäuser mitsamt ihrem mehr oder weniger gut geratenem Nachwuchs kennst, dann weißt du, wie langsam Zeit vergehen kann.

sich hinsetzen und die Uhr anstarren. Langsamer wirds nicht.