Gibt es Menschen ohne Smartphone?

13 Antworten

ja und nicht nur Senioren,  überlegt mal für was man es NICHT braucht

Telefonieren: zu hause /Festnetz), Info: viele alternative Wege  ,  Essen und sich selbst ständig fotogafieren?  na ja,     und Dialoge wie

wo bist du

U-bahn

welche

U8

warum

so halt

(gelesen (nicht bei Fremden!)...... da kann man doch nur den Kopf schütteln

und wenn man es wirklich braucht (siehe hier, Fragen die leicht zu googeln wären).....

ich hab zwar eins, ist aber ständig in der Tasche und ich bräuchte es eigentlich nicht  im Alltag, war aber doch froh, als ich (Notfall) ins Krankenhaus kam ud vieles organisieren konnte (seither habe ich immer ein Ladekabel in der Tasche)....

Ja, z.B. ich. Ich will nicht für jedermann rund um die Uhr erreichbar sein und möchte mich auch nicht mit zweifelhaften Bildchen zumüllen lassen.

Ja ich, denn ich hatte noch nie eins und werde mir wahrscheinlich auch nie eins zulegen. :-)

Habe seit etwa 10 Jahren immer noch ein Tastenhandy Sony Ericsson W-995 und würde mir bei Versagen auch wieder ein Ähnliches kaufen.

ja, es sind aber nicht (mehr) sehr viele...

wir sollten die ohne nicht vollends vergessen. z.B. bei der gesundheitsreform. wenn die rezepte auf der krankenversichertenkarte gespeichert werden, dann kann oma oder opa auch ohne smartphpne noch die pillen kriegen...

lg, Anna

Laune777  18.04.2020, 10:23

Es müssen auch nicht nur Oma und Opa sein, die ohne Smartphone unterwegs sind. Es gibt noch wenige Menschen verschiedenen Alters, denen eicht ein einfaches Handy zum Telefonieren, das sie sogar auch gerne mal ganz zu Hause lassen.

Klar, die gibt es noch - und zwar in verschiedenen Altersgruppen. Die Masse hat Smartphones, aber wenige Einzelne sind noch bewusst ohne Smartphone unterwegs. Ihnen reicht ein einfaches Handy, um zu telefonieren und auch das lassen sie gerne mal zu Hause.

Sie finden die ständige Zapperei auf Smartphones furchtbar und bewahren sich lieber ihren Sinn für die Umgebung.