Xiaomi Smartphone. Welche ist für ältere Menschen (75 Jahre alt) gut geeignet? Am liebsten unkompliziert, mit einem großen Display und guter Kamera Quali?

5 Antworten

Die Oberfläche MIUI die auf fast allen Xiaomi Geräten verwendet wird ist nahezu identisch.

Von dem her sind die in der der Bedienung alle nahezu gleich.

Wenn es groß sein soll, dann ein Xiaomi Mi Max 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

AnneNette22
Fragesteller

Hmm, und wie ist das Mi 8 Lite?

AnneNette22
Fragesteller

Bzw was ist der genaue Unterschied zwischen dem Mi 8 und dem Mi 8 Lite?

Am besten das einfachste das du finden kannst. Ich habe das Mi4, und das waere geeignet, aber ich bin mir nicht sicher ob das noch auf dem Markt ist.

ich bin 70 und hab ein huawei,komm prima mit zurecht.meine frau hat ein samsung und wer sich mit den dingern befasst kommt mit allen klar

nicht alle über 70 jährige sind Dement..

AnneNette22
Fragesteller

Hab ich auch nicht behauptet. Da ältere Menschen meist andere Ansprüche haben, habe ich nur deshalb das Alter angegeben.

AnneNette22
Fragesteller
@anti45

Das Smartphone ist für meinen Vater gedacht (möchte ihn damit überraschen, sein Samsung Smartphone funktioniert nicht mehr einwandfrei). Er ist zwar 75, körperlich und geistig aber sehr fit😀

Deshalb war ich über deine Antwort eben total überrascht😀alles gut 😊

anti45  12.06.2019, 16:18
@AnneNette22

war auch nicht böse gemeint, es ist toll das du dir solche Gedanken machst.

AnneNette22
Fragesteller
@anti45

Danke für deine Empfehlung. Der Vorteil hier ist, er würde bei Samsung bleiben und das Display ist schön groß 😊 Ich hatte das Xiaomi Mi Max 3 in die engere Wahl genommen, möchte jetzt aber auch das Samsung näher anschauen und diese zwei Smartphones vergleichen.

Danke nochmal für deine Mühe 😀

Die nehmen sich alle nix.

Für ältere Menschen, die nicht wiklich technikaffin sind würde ich aber eher auf ein Smartphone verzichten. Für diejenigen, für die ein Android kein Problem darstellt, ist es wieder egal, welches Smartphone sie verwenden.

Der rest regelt das zur Verfügung stehende Budget. Bis 400 Euro -> Mi 9.