Gibt es Menschen die nicht für arbeit geschaffen sind?

1 Antwort

Jeder Mensch kann arbeiten. Aber Du kommst wohl von deiner Persönlichkeit her nicht mit den vorgegebenen Zwängen des herkömmlichen Arbeitslebens klar. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du bereits in Rente also könntest Du aus diesem traditionellen bürgerlichen System aussteigen und etwas völlig anderes machen. Wenn Du mit wenig auskommst, könntest Du vielleicht versuchen, in einem Aussteigerhof oder einer alternativ lebenden Wohngemeinschaft unterzukommen. Oder wenn Du Tiere liebst, könntest Du ehrenamtlich bei einem "Gnadenhof" für Tiere (wo gerettete Schlachttiere oder alte, "ausgesonderte" Nutztiere gepflegt werden) mitarbeiten. Auch ehrenamtliche Sozialarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen wäre wertvoll. Nach so vielen Therapien und Behandlungen weißt Du selbst sicher am besten, was dir gut tut. Dann mach´ genau das! Du hast jetzt in noch relativ jungen Jahren eine Freiheit, die die meisten von uns erst im höheren Alter haben. Die könntest Du nutzen und dir ein eigenes Leben gemäß deinen Bedürfnissen aufbauen. Du musst keine "Leistung" mehr erbringen sondern Du tust einfach das, was dir gut tut. So etwas kann durchaus für andere Menschen hilfreich sein, auch wenn es nicht in Geld bewertet wird. Außerdem empfehle ich (nicht im Sinne eines Therapievorschlages sondern einfach als Vorschlag, damit es dir körperlich und geistig besser geht): Sitz´ nicht dauernd im Zimmer. Geh´raus in die Natur (etwa in den Wald) und nicht nur bei schönem Wetter. Mach´ etwas Sport (Rad fahren, joggen, gemeinsame Gymnastik oder irgendein Ballspiel mit anderen). Mindestens eine Stunde pro Tag solltest Du dich bewegen. Das wird deine Abwehrkräfte stärken und Du wirst dich auch psychisch besser fühlen. Ich wünsche dir ein gutes künftiges Leben!

Patty7942
Fragesteller

Ich leb eigentlich mein ganzes Leben mit Zwängen. Ich hab nur einfach keine Kraft mehr. Fühl mich verbraucht. Hab eigentlich für zwei Personen gelebt. Ja ich bin viel draußen. Hab ein Hund. Sport wäre schön. Ich mach gerne Sport wie Batminton oder Tischtennis. Joggen für mich alleine...leider nicht so meins. Vereine gibt es hier nicht und kosten Geld. Naja vielleicht find ich ja was. Danke für deine Antwort.