Gibt es Menschen die keine Angst haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es - bei Verletzungen/Tumoren der Amygdala (siehe Wikipedia).

Die Nachteile kannst du dir ja denken - wenige im Alltag, gravierende in Extremsituationen.

Angst ist etwas nützliches; sie wird nur dann nutzlos, wenn sie auf Dinge gelenkt wird, die eigentlich ungefährlich sind - denk mal zurück an die Schulzeit, was einem da alles eingeredet wurde, wovor man sich fürchten sollte; oder denke an die Politik, die einem ständig nahelegt, man solle sich vor Terroristen, Moslems, Arbeitslosigkeit, Rezession und so weiter fürchten.

So lange man beides trennen kann, sollte man froh sein, Angst empfinden zu können.

Sonnenstern811  19.10.2019, 23:45

Mir wäre es neu, dass "die Politik" sagt, man solle sich vor den von dir aufgezählten Themen fürchten. Ich kenne fast nur Poltiker, die abwiegeln und schönreden.

Angst ist ein Instinkt, welcher jeder Mensch hat. Nachteile sind für jeden Mensch anders, aber was definistierst du als Nachteil? Ich sehe es als Nachteil an wenn jemand keine Angst hat sich die Hand abzuschneiden und es dann auch tut, aber dies ist eher ein blöder Vergleich. Ich würde sagen jeder Mensch ist anders, Angst hat jeder irgendwo, wo die Nachteile sind muss jeder für sich selber feststellen. :)

Angst ist ein natürlicher Instinkt, der dich davor schützen soll,

dumme Sachen zu tun.

Wäre vllt ein Nachteil, wenn man zu leichtsinnig ist.

JEDER hat vor irgendetwas angst, auch wenn er es die anderen nicht wissen lässt.

Das hätte nur Nachteile - Angst ist ein extrem wichtiger (Schutz)- Mechanismus...