Frage von XSurvivexx97, 214

Was sind die Nachteile von Keratinschampoo?

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man Keratin anwenden will

Antwort
von Milu23, 199

Hallo XSurvivexx97,

Ein Keratin shampoo enthält lediglich spezielle Proteinketten (= Keratin) als Zusatz. Diese Proteinketten sollen helfen, defekte im Haar wieder aufzufüllen und das Haar so zu pflegen und wieder glänzender wirken zu lassen. Die Anwendung von Keratin Shampoo hat soweit keine Nachteile, die pflegende Wirkung ist aber auch nicht sehr stark.

Anders sieht es mit einer Keratin Behandlung zur Haarglättung aus. Hier wird eine Anwendungslösung mit konzentriertem Keratin auf das Haar aufgetragen und mit einem Glätteisen bei relativ hohen Temperaturen eingearbeitet. Die hohen Temperaturen könenn dem Haar unter Umständen schon schädigen, v.A. wenn es eh schon vorgeschädigt ist.

Noch mehr Infos dazu bekommst du auf meiner Seite: www.keratin24.de

Liebe Grüße, Milu23

Antwort
von Starfighter1979, 164

Das Shampoo an sich nicht. Aber die Behandlung des Haares mit dem Glätteeisen und vor allem der Föhnhitze stellt natürlich immer ein Risiko dar.

Aber es überwiegen eindeutig die positiven Erfahrungsberichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten