Gibt es Menschen, die behinderten, leidenden und misshandelten Menschen Liebe schenken, so, wie viele Tierfreunde Tieren zärtliche Liebe und Fürsorge schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne gibt's nicht sonst würde mich genetisch defekten Müllhaufen ja irgendeiner lieben.

Nobodyrotz
Fragesteller

Es scheint tatsächlich wenig bis gar kein Mitgefühl und keine Herzlichkeit gegenüber leidenden Mitmenschen zu geben. Deshalb habe ich mir, als Betroffener, ernsthaft oft gewünscht, lieber ein zärtlich verwöhntes leidendes Tier als ein Mensch zu sein.

kiniro  21.01.2024, 08:05

Du könntest damit anfangen, etwas freundlicher zu dir selbst zu sein.

kiniro  21.01.2024, 08:09
@Ambermain2

Fakt ist, du hast irgendeine Behinderung. Keine Ahnung, welche.

Aber du musst dich nicht als Müllhaufen bezeichnen.

Gibt es auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
„Gibt es Menschen, die behinderten, leidenden und misshandelten Menschen Liebe schenken, so, wie viele Tierfreunde Tieren zärtliche Liebe und Fürsorge schenken?“ Also ich streichele die Personen nicht, aber ich kenne und kannte viele körperlich und geistig Behinderte und habe mit denen Zeit verbracht, denen Sachen geschenkt usw.

Auch wenn du das gerne hättest, Liebe und Zuneigung, kann sich gewünscht, aber nicht verlangt werden.

In den meisten Fällen können Menschen, die das fordern, sich selbst nicht ausstehen. Wobei ihnen das nicht immer bewusst ist.

Klar gibt es die.

Behinderte brauchen übrigens nicht grundsätzlich mehr Liebe als Nichtbehinderte.

Nobodyrotz
Fragesteller

Da irrst Du. Viele Behinderte werden von Mitmenschen gequält und systematisch gesundheitlich ruiniert und finden keine Lebenspartner. Solche "waidwunden" Menschen erleiden solche Höllenqualen, die sie nach Zärtlichkeit schreien lassen. Doch niemand erhört sie.

Nobodyrotz
Fragesteller
@CountDracula

Selbstverständlich. Solche Opfer, u.a. auch ich, schon als Kleinkind, wurden aber, infolge der Misshandlungen, nachträglich manchmal auch zu Behinderten gemacht.