Gibt es Menschen, denen ihr den Tod wünscht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein, jeder hat eine zweite Chance verdient 31%

6 Antworten

Ja

Nicht im ganz schlimmen Sinne aber schon einbisschen. Mein Papa ist 2020 gestorben weil er einen Schlaganfall hatte und sein Bruder und seine Mutter haben ihn Elendig im Stich gelassen als er ihre Hilfe am dringendsten gebraucht hätte und so etwas ist Asozial und für mich unverzeihlich. Da sie sich hinstellen und abwertend reden und sagen ja sein Pech. Ich Hasse solche Menschen und wünsche ihnen irgenwo die gleichen Schmerzen aber möchte es auch für mich abhaken (und in Ruhe Trauern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  05.03.2024, 17:39

Verständlich.

Nein, jeder hat eine zweite Chance verdient

Egal, wie sehr ich eine Person hasse, den Tod wünsch ich keiner Person.

Aber. Wer den sterben möchte, den würd eich nicht abhalten oder ich würde auch nicht leben für die Person wünschen

Verdient hat den Tod niemand, aber es gibt Fälle, wo ich eine Todesstrafe befürworte,. Zum Beispiel beim Massenmörder Anders Breivik. Der hat 77 Menschen gekillt, dass kann man nicht "aufarbeiten", wer so etwas bereut will nur sterben und wer es nicht bereut, wird es wieder tun. Die Hinrichtung sollte jedoch völlig schmerzlos sein.

Ich persönlich finde das schlimmste am Tod nicht das Totsein, sondern das Trauern der Angehörigen und den Verlust der Person an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles erlebt
Nein, jeder hat eine zweite Chance verdient

So primitiv bin ich nicht . Ich denke jeder Mensch bekommt seine Strafe früher oder später wenn er was verbrochen hat. Das Schicksalsrad der Strafe dreht sich oft sehr langsam aber wenn es zuschlägt dann folgt eine heftige Strafe.

Ich wünsche niemandem den Tod. Erstens ist der Tod eine Erlösung, und zweitens für manche viel zu harmlos.

Zirkusliebe  05.03.2024, 16:33

Darum sage ich immer die Todesstrafe ist eher eine Erlösung für manche

Manu2007het  05.03.2024, 16:39

Sauron aus Herr der Ringe findet das auch.