gibt es mehr weiße oder schwarze farbtöne?

2 Antworten

Es ist wichtig zu verstehen, dass Farbe eine subjektive Wahrnehmung ist und von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, darunter Lichtverhältnisse, individuelle Sehgewohnheiten und kulturelle Unterschiede. In der Welt der Kunst und Design gibt es unzählige Nuancen von Weiß und Schwarz, die durch Mischungen und Variationen geschaffen werden können.

Es ist schwierig, genau zu sagen, ob es mehr Weiß- oder Schwarztöne gibt, da dies von der Art der Farbpalette abhängt, die man betrachtet. In einem herkömmlichen Farbrad gibt es normalerweise nur einen Bereich für Schwarz und Weiß. Wenn man jedoch digitale Farbpaletten oder Pantone-Farbsysteme betrachtet, gibt es viele verschiedene Schattierungen von Weiß und Schwarz sowie verschiedene Namen für diese Töne.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Frage nach der Anzahl der Weiß- oder Schwarztöne nicht eindeutig beantwortet werden kann, da dies von der Kontextualisierung und Definition der Farbtöne abhängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – durch Autodidaktik erworben

Witzig.

Geh doch in einen Baumarkt und zähle nach. Fragt sich nur, wo du die Grenze zwischen Weiß, Grau und Schwarz ziehst und welche benachbarten Farbtöne du noch optisch unterscheiden kannst.

An definierten, mit Namen und RAL-Nummern versehenen Farbtönen wird es aus rein praktischen Gründen wohl mehr verschiedene Weißtöne geben.