Gibt es mehr Lesben als Schwule?

11 Antworten

Homosexuelle Frauen sind gesellschaftlich erwünscht.

Heterosexuelle Frauen werden von den meisten Menschen verachtet und gehasst!

Ich lese immer mehr Heterophobe Äußerungen , natürlich richtet sich das nur gegen Frauen. Männer dürften hetero sein, Frauen nicht.

mooritzz  31.10.2018, 18:26

Und ich glaube auch einen Grund zu wissen:

Verheiratete Hetero-Frauen mit Kind schieben meist familäre Pflichten vor wenn es um Überstunden machen in der Firma geht. (....da kommt mein Mann heim ...).

Lesben fügen sich besser in ein Kollektiv bestehend aus Männern und Frauen ein. Und wenn wir dann nach mehreren Ü-Stunden noch einen Trinken gehen, sagt da auch niemand (....da macht mein Mann nicht mit....) etwas dagegen.

Nach Angaben des LSVD ist der Anteil der Männer, die ausschließlich homosexuell sind, höher als die der Frauen (zwischen 2,7 und 1,1 % zu 1,3 und 0,4 %).

Quelle: https://www.lsvd.de/recht/lebenspartnerschaft/statistik.html

Eingetragene Lebenspartnerschaften werden eher von Männern als von Frauen begründet.

Redfox  13.05.2015, 14:00

Ergänzend bzw. korrigierend: Der LSVD bezieht sich bei der Angabe auf Martin Dannecker, der sich wiederum auf drei Studien bezieht.

Die Frage des potentiellen Anteils von Homosexuellen ist laut LSVD ungeklärt.

Ich denke das Schwule es immernoch schwere haben wenn sue dazu stehen, daher denke ich das es mehr schwule gibt die es aber nicht erzählen/schreiben!

Hallo! Der Unterschied ist einfach dass es in unserer Gesellschaft immer noch leichter für Frauen ist sich zum eigenen Geschlecht zu bekennen.

Übrigens ist das mit der Orientierung nicht so einfach. Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wahrscheinlich nicht. Ich denke das liegt daran, dass Mädchen untereinander generell etwas vertrauter umgehen, als Jungs und das deswegen die Frage aufkommt. Schwule Männer haben es immer noch ein bisschen schwerer und versuchen das meiner Ansicht nach in den Hintergrund zu drängen. Wäre jetzt zumindest mein Gedanke. :)