Gibt es Männer die Frauen anbeten 🙏🏻👑?

7 Antworten

Altar kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Bilder von einer Schauspielerin, Sportlerin... in allen Farben und Grössen dagegen, das gibt es sicher.

Dazu Fan-Artikel, Autogramme, Zeitungsausschnitte, DVDs....

In gewissen Sinne ist dann das Zimmer oder die Wohnung ein grosser "Altar" für die Traumfrau.

Im Film Die Truman-Show geht es ja in diese Richtung, dass der Protagonist versucht, seiner gewaltsam verhinderten Liebe nahe zu kommen - durch das Sammeln von Zeitschriftenfotos von Frauen, deren Gesichtspartien denen der "Angebeteten" ähneln.

Diese hat für ihn dabei allerdings ja durchaus etwas Befreiendes und Göttliches (außerhalb seiner Sphäre). Die Liebe zu einem Menschen kann wohl teilweise auch im realen Leben einen Lebenssinn beinhalten, sollte vielleicht aber auch nicht den ausschließlichen Kompass darstellen.

Dann sind Frauen im Zwischenmenschlichen stark, eignen sich daher besonders als Ansprechpartner bzw. Objekt einer Begierde für Männer. Frauen sprechen Männer erotisch an, sind vom Äußeren attraktiv.

Nicht zuletzt bekommen Frauen die Kinder, schenken neues Leben. Das führt gesellschaftlich und religionswissenschaftlich zu einer gewissen kultischen Verehrung des Weiblichen. Was für Frauen sicherlich ambivalent ist, weil Männer darüber dann eine gewisse Macht ausüben wollen und etwa beim Stalking eskaliert.

Wenn man nicht stalken will und nicht an die Traumfrau ran kommt, bleibt den Männern gar nichts anderes übrig, um ihre Liebe zu verarbeiten. Das wird sogar von Psychologen als Therapie empfohlen.

gretaerdbeere81
Fragesteller

Das wäre mir neu, dass Psychologen so etwas empfehlen 😂. Wo hast du das gelesen?

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Nobodyrotz

Was, dir wurde empfohlen eine Frau anzubeten, in dem du einen Altar für sie errichtest?

Nobodyrotz  26.07.2023, 13:39
@gretaerdbeere81

Es ist gut geheißen worden, weil es das geringste Übel bzw. gar kein Übel ist im Umgang mit zerbrochenem Herzen. Wenn es Leidenden hilft und niemandem weh tut, dann ist das ja wohl auch verständlich. Oder?

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Nobodyrotz

Wie nann man sich denn so eine Anbetung vorstellen? Schaut man da einfach Bilder an?

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Nobodyrotz

Also betet man mit den Sätzen einer Religion oder mit selbst erfundenen Sätzen?

Doch gibt's bestimmt solche. Wie die krankhaften Fans von einem Promi.

Nobodyrotz  25.07.2023, 22:27

Was bitte ist an Sympathie krankhaft? Ich halte Deine Aussage eher für herzlos, unüberlegt und krank.

BlackSoul818  25.07.2023, 23:52
@Nobodyrotz

Wenn jemand schon ein Altar aufbaut und die Person geradezu vergöttert ist krank.

Nobodyrotz  26.07.2023, 05:43
@BlackSoul818

Das ist nur Dein persönliches Empfinden. Es ist nicht eine objektive Tatsache.

BlackSoul818  26.07.2023, 11:21
@Nobodyrotz

Kannst du ja mal die Person fragen in die derjenige verknallt ist, wie die das finden.

Nobodyrotz  26.07.2023, 13:52
@BlackSoul818

Einer einseitig geliebten Person geht das überhaupt gar nichts an, ob sie von jemandem angebetet wird. Es gibt ja sogar Liebeszauber. Auch der ist nicht verboten. Wenn mich eine Frau einseitig lieben würde und die mich an ihrem Altar anbetet, ginge mich das erstens auch nichts an, zweitens fühlte ich mich dadurch anerkannt und geschmeichelt und drittens würde ich die Frau allein deshalb schon sympathisch finden und ihr dankbar sein. Das nennt sich Empathie. Deine Ansichten hingegen sind grausam und gehässig.

BlackSoul818  26.07.2023, 14:11
@Nobodyrotz

Dabei bleibt es aber nicht, die suchen auch die Nähe und versuchen alles mögliche um 8hr Herz zu gewinnen.

Nobodyrotz  26.07.2023, 14:18
@BlackSoul818

So lange etwas nicht strafbar ist, soll man froh sein. Wir Urdeutschen brauchen uns nicht zu wundern, wenn wir aussterben, indem wir uns von Verehrern abschotten und manchen Menschen nicht die geringste Chance geben wollen, weil wir sie als Behinderte verachten. Denn nur Behinderte werden weggebissen, wie damals.

BlackSoul818  26.07.2023, 15:38
@Nobodyrotz

Man muss damit klar kommen wenn die liebe nicht erwidert wird. Das hat mit der Behinderung nichts zu tun. Es mögen behinderte vielleicht schwieriger haben aber trotzdem ist es keine Pflicht sich auf jemanden einzulassen.

Nobodyrotz  26.07.2023, 16:38
@BlackSoul818

Schlimm ist, dass Verehrer heute radikal verachtet werden. Früher ging auch Ablehnung humaner und nicht so brutal und Menschen verachtend. Denn auch Abgewiesene sollten nicht wie Ungeziefer behandelt werden. Man kann menschlicher sein. Dann geht es auch harmonischer in der Gesellschaft. Früher sagte man: "Der Ton (Taktgefühl) macht die Musik."

Ja, das ist aber Islamisch gesehen Shirk. Shirk ist übrigens die größte Sünde im Islam. Sowas habe ich nie gesehen, ausser das die Männer in den Knien gefallen sind, und um etwas gebettelt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.