Gibt es Listen wie viele Exemplare von Büchern unter welcher ISBN-Nummer produziert wurden?

2 Antworten

Genau wird das wohl nur der Verleger wissen und die haben nur manchmal Gründe das zu veröffentlichen, und eigentlich keine Gründe, die Daten gemeinsam irgendwo zu sammeln.

Also ja, es gibt mit Sicherheit solche Listen, aber wahrscheinlich keine, auf die du einfach Zugriff hättest.

Vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen:
https://magazinmedien.de/gigantische-druckauflagen-von-buechern/

guitschee
Fragesteller

Leider nicht wirklich, das Buch, wovon ich gerne wissen würde, wie oft es gedruckt worden ist, ist ein kleines Spartenbuch, dass der Autor einen "Bestseller" nannte - und wo ich wissen wollte, ob es mehr als 500 Exemplare waren :-D. (Der Autor ist ein totaler Spinner gewesen und das Buch kann so gut wie niemanden angesprochen haben). Hätte halt nur lustig gefunden, sie wissen, wie viele es denn nun wirklich waren - und welche Marke ich erreichen müsste um einen "Bestseller" zu haben :-D.

Gabel1953  18.12.2022, 19:57
@guitschee

Wie heißt denn das Buch, und von welchem Verlag wurde es herausgegeben?
Und wie heißt der Verfasser?