Gibt es Leute,die in die Gesichter in Menschen sehen können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es in 40 Jahren in Arztpraxen gelernt und bekam die Erleuchtung, Klarheit und Inspirationen, heilen Wunder. Geht nur mit sehr verantwortungsvollem Leben.

Es gibt aber Teilerleuchtete, die 1 Fähigkeit erlernt haben. Was aber nicht im vollen Bewusstsein ist.

Es hat also mit der Bewusstseinshöhe zu tun.

90% der Kommunikation finden non-verbal statt. Wenn du mit "hypersensitiv" meinst, dass jemand das sehr gut wahrnehmen kann und ihm die winzigen Bewegungen und Änderungen im Tonfall bewusst werden, ist das durchaus real. Das ist aber kein "Hellsehen" und es geschieht nichts Magisches oder Übernatürliches dabei.

Ich habe hypersensitive Tastwahrnehmungen an den Händen. Das ist recht praktisch bei der Diagnose von orthopädischen Krankheiten oder um bei einer Massage verspannte Muskeln zu finden. Wie es funktioniert, weiß ich auch nicht, aber ich spüre Dinge, die andere Leute nicht spüren. Vielleicht sind es nur winzige Zuckungen des Patienten. Ich halte es für ein starkes "Einfühlungsvermögen".

Es gibt keinen Menschen der das kann. Wahrscheinlich können das aliens die weiter entwickelt sind als wir. Da wir sie Noch nicht entdeckt haben wirst du niemanden auf der Erde finden der das kann.

Razorback122
Fragesteller

Ein Mann sah mich mal an und wusste,was ich erlebte,ein anderer sah mir in die Augen und sah,dass ich ein guter Mensch bin

mjutu  18.07.2020, 17:52
@Razorback122

Und woher weißt du, dass er wusste, was du erlebt hast? Hast du das in seinen Gedanken gelesen? Woher weißt du, was der andere in dir gesehe4n hat und wie er "guter Mensch" definiert?

Razorback122
Fragesteller
@mjutu

Der eine sah eine tiefe Enttäuschung von meiner Familie,dass ich ein guter mensch bin aber auch anders wie der Durchschnitt.Er sah Kränkungen durch Freunde.Guter Mensch ist jemand der hilfsbereit und einfühlsam ist,denke ich,niemanden enttäuscht!er hat es von selbst angesprochen und ich war sprachlos!

mjutu  18.07.2020, 18:41
@Razorback122

Es ist viel einfacher Menschen in einem Gespräch zu manipulieren, als hellzusehen. Zähle mal nach wie viele Menschen du kennst, die in ihrer Familie keine tiefen Enttäuschungen erlebt haben. Überlege mal, wie viele Menschen sich nicht für "gut" halten. Durch wen außer durch Freunde kann man denn noch gekränkt werden? Bei Passanten ist das einem ja eher egal.

Es ist nicht schwierig Menschen sprachlos zu machen. Man kann sich zunächst allgemein vortasten und sieht sehr schnell an den Reaktionen, in welche Richtung man weiterbohren muss. dazu reicht eine gute Beobachtungsgabe und das Wissen, worauf man achten muss.

Probiere das selbst mal aus: Beobachte die Füße deiner Mitmenschen. Sie verraten oft Details, die die Personen gar nicht bewusst preisgeben wollen. Innere Unruhe, Anspannung, Sympathien für bestimmte Personen usw. Sie zeigen sehr oft das an, was die Person gerne in den nächsten Sekunden machen würde. Das gleiche funktioniert auch mit den Händen und dem Mund.

Überschätze nicht die Fähigkeiten deiner Mitmenschen. Viele Dinge kann man sehen und mit etwas Lebenserfahrung auch schnell erraten.

Razorback122
Fragesteller
@mjutu

Möglich aber das was die 2 sagten waren zu zutreffend!

mjutu  18.07.2020, 18:50
@Razorback122

Ja, das kann sehr gut zutreffend gewesen sein. Dazu sind aber keine "hellseherischen" Fähigkeiten notwendig. Es reicht die Gesichter und Körper anzuschauen. Insofern wäre meine Antwort wohl: Ja, natürlich kann man die Gesichter der Menschen sehen. Alle Nicht-Blinden können das.

Nube4618  18.07.2020, 20:02
@Razorback122

Wenn mir ein Fremder in die Augen schaut, und sagt, dass er sehe, dass ich ein guter Mensch wäre, nehme ich das Kompliment eh dankend an, auf jeden Fall 😀

Ja, das ist möglich. Es ist selten, aber es geht bestimmt.

Razorback122
Fragesteller

Glaube auch

Nein. Übernatürliche Fähigkeiten egal in welcher Ausprägung gibt es nicht.

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, wende dich an die James Randi Educational Foundation in den USA, die ein Preisgeld von 1 Mio Dollar auslobt. Abgeholt hat das Geld bisher noch niemand, was die Vermutung zulässt, dass alle mit irgendwelchen übernatürlichen Kräften bereits Millionäre sind und auf eine lumpige weitere Million locker verzichten können.

Razorback122
Fragesteller

Schon möglich aber was Vorhersehungen betrifft oder vergangene Dinge betrifft,wird sich keiner dort melden....

StkKlaus  18.07.2020, 20:11
@Razorback122

Bei den Test geht es doch darum, zu zeigen, dass sie nicht verrückt sind. Und ne Million gibt's dazu!

Razorback122
Fragesteller
@StkKlaus

Nur wenn sie pendeln etc. können.Kann man nicht nachweisen...

StkKlaus  18.07.2020, 20:14
@Razorback122

Natürlich können sie beim Test pendeln. Der Prüfling kann vollständig selbst entscheiden, was er vorführen möchte!

StkKlaus  18.07.2020, 20:17
@Razorback122

Zukunftsvoraussagen sind doch einfach zu beweisen. Ich verstehe dein Problem nicht.

Razorback122
Fragesteller
@StkKlaus

da sind Leute schon in der Klapse gelandet,obwohl sie etwas gesehen haben,was eintraf!

StkKlaus  18.07.2020, 20:26
@Razorback122

Sicher. - Wenn jemand beweisen kann, dass er in die Zukunft sehen kann, belohnt durch eine Million - der landet sicher nicht in der Irrenanstalt, sondern wird weltweit gefeiert!

Es hat übrigens auch noch nie ein Hellseher der Polizei beim Aufinden von Entführungsopfern geholfen.

StkKlaus  18.07.2020, 20:42
@Razorback122

Ich weiß zwar nicht was "in den USA" war oder nicht war - aber die Antwort ist trotzdem: Nein, war es nicht.

Eine Million Dollar! Weltweiter Ruhm!

Und dir fällt keine einzige sinnvolle Erklärung ein, weshalb die noch nicht abgeholt wurde. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.