Gibt es Leute die mehrere Religionen gleichzeitig ausführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es schon. "Papier"-Christen, die eine Buddha-Figur zu Hause haben zum Beispiel und Buddhistisches gut finden.

Oder Länder wie Mexiko wo Elemente der Ur-Religionen mit katholischen Glaubensinhalten vermischt wurden und auch heute so gelebt werden.

In Dokumentationen kann man hin und wieder sehen, dass Familien die Religion x als ihre Religion bezeichnen und dann trotzdem noch Elemente einer anderen Religion leben.

Bodesurry  14.04.2024, 17:29

Danke für den Stern.

Ja, in Ostasien machen das viele.

Da kombinieren sie Buddhismus, hinduistische Religionen, Shintoismus, ....

Ja, viele machen das...Christen die an Karma glauben, oder Horoskope...sind dann halt nur nur noch auf dem Papier Christen