Gibt es Länder in denen es keine Spinnen gibt?! o.O

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen (und Spinnentiere) finden sich auf 6 Kontinenten. In den Tundren der Arktis finden sich z.B. große Wolfsspinnenpopulationen.

Die Antarktis ist meines Wissens spinnenfrei, das größte dort landlebende Tier ist eine 12mm große Mücke.

Außer einer einzigen Süßwasserspinnenart ist auch das Wasser ein spinnenfreier Ort.

Spinnen sind in Deutschland nicht gefährlich. Es gibt nur in tropischen Ländern und in Australien wirklich giftige Spinnen. Die Angst ist zwar keine Anstellerei, aber nicht sachlich zu begründen. Daher wäre eher eine Verhaltenstherapie sinnvoll, um sich von dieser nicht hlfreichen Angst zu befreien und sein Leben nicht danach planen zu müssen.

Guckl  02.01.2012, 16:52

Ähm.. Leben in der Antarktis nicht auch Pinguine? Die sind etwas größer als 12 mm. :D

derLordselbst  02.01.2012, 16:55
@Guckl

Ja, allerdings sind das keine landlebenden Tiere, sondern amphibisch lebende Tiere, die sich nur zum Brüten und Ausruhen an Land aufhalten und sich im Wasser ihre Nahrung suchen.

Eric1505  24.07.2017, 13:11

Da bist du aber etwas falsch informiert. In der Antarktis finden sich mehrere Arten der sogenannten Riesenasselspinne die bis zu 25 Zentimeter groß wird.

Die frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich werde sie trotzdem mal beantworten, vor allem weil ich hier viele falsche Antworten gelesenen habe.

Nein, es gibt keine Länder ohne Spinnen. Selbst in der Antarktis leben Spinnenarten wie die sogenannte Riesenasselspinne die bis zu 25 Zentimeter groß werden kann.

Auch in der Arktis gibt es Spinnen wie zum Beispiel die Wolfsspinne, die in den letzten Jahren sogar an Größe zunimmt "dank" des Klimawandels.

MfG, Eric :)

Hallo, SannyRawwr. Ich glaub', vor denen bist du nicht mal in der Arktis sicher. Denn überall, wo Menschen, in dem Fall Wissenschaftler, sind, kommen auch die Spider mit, denn in den Stationen gibt es auch gern mal Fliegen / Insekten, weil die meisten Arten Frost fest sind. :- ), Wenn es die Spinnen nicht gäbe könntest du nicht mehr treten vor Fliegen und anderem Ungeziefer, würde dein Essen vor deinen Augen verschlungen werden. Mein Rat: ignoriere die Ottos, denn sie fangen sogar Wespen ( Kreuzspinne ), lG.

Ich hab mir jetzt dein Proflbild angesehen.. Ich würd schätzen, dass du 150 x so groß wie eine Spinne bist, wovor hast du also Angst? ^^

Ne, es gibt überall Spinnen (Ausnahme Arktis und Antarktis), is auch gut so. Die großen sehen zwar gruselig aus, aber es sind und bleiben Nutztiere.

SannyRawwr
Fragesteller

erwartest du jetzt ne antwort? ^^

Guckl  02.01.2012, 16:34
@SannyRawwr

Worauf? Ne, ich hab ne Antwort gegeben, damit hat sich das erledigt. Wenn jemand näher drauf eingehen will, bin ich in ner nächsten halben Stunde dazu bereit, aber erwarten tu ich gar nichts. ^^

Du beziehst dich auf "es sind und bleiben Nutztiere." oder? ^^

SannyRawwr
Fragesteller
@Guckl

ne, ich bezieh mich auf "wovor hast du also angst?" ;D

Guckl  02.01.2012, 16:47
@SannyRawwr

Aso, das sag ich nur so. Spinnen sind schon arg hässlich, vom menschlichen Standpunkt aus betrachtet, aber vom neurobiologischen Standpunkt aus, sind das sehr faszinierende Wesen. Allein, dass sie 8 Beine und 8 Augen haben. Jetzt vergleich das mal mit uns. 2 Augen, 2 Beine. Also das Verhältnis zwischen Augen und Beinen steht bei 1:1. Das muss doch einen Zusammenhang haben. ^^

Naja, wennst ne Spinne findest, einfach Glas drüber, Zettel drunter, Spinne raus tragen und frei lassen. Die Spinnen haben, ohne Spaß, mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Nehm ich halt mal an.. Wenn du wirklich panische Angst hast und so, dann seid ihr da gleichauf. ^^

Ja, mehr, was vielleicht irgendwie Angst nehmen könnte, fällt mir grad nicht ein..

SannyRawwr
Fragesteller
@Guckl

die haben 8 Augen?! omg o.O Naja, wenn ne Spinne da ist hol ich immer Mama, dann kann die die wegmachen ;D Ich bin dann meistens ganz weit weg ^^ ...

Guckl  02.01.2012, 16:56
@SannyRawwr

http://www.arages.de/about/spinnen.html

Jo, die meisten haben 8 Augen.. Ich dachte zwar, dass alle Spinnen 8 Augen haben, aber die Seite sagt was anderes..

Die Mama zu holen wird aber nicht immer funktionieren. Wenn du ne eigene Wohnung hast, wird sie sicher nicht 40 Minuten (Hab da jetzt irgendne Zahl genommen) zu dir fahren. :D

Naja, wie gesagt, da muss man keine Angst haben. Die sind so klein, haarig, putzig und so. ^.^

SannyRawwr
Fragesteller
@Guckl

o.O

Ja ich weis schon... Leider :D

aber das is sooo wiederlich wenn die dann überall rumkrabbeln & ihhhhhh :S

Guckl  02.01.2012, 17:03
@SannyRawwr

Ja, wenn sie überall rumkrabbeln auf jeden Fall.. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man vielleicht mal eine einzige Spinne sieht, nicht ne ganze Schar. ^^

SannyRawwr
Fragesteller
@Guckl

Ja na gut ^^ Aber eine reicht schon^^ Wenn die schon da is,dann soll se wenigstens in ihrer Ecke bleiben und dort verrecken ;D

Guckl  02.01.2012, 17:07
@SannyRawwr

Erinnerst mich grad an meine Spinnchen. Die wissen, dass sie am Fenster oder an der Decke bleiben sollen und sonst nirgends was zu suchen haben. ^.^

Einzelne Spinnen kann ich eigentlich ignorieren, außer sie sind größer als nen cm, die, die kleiner sind, hab ich ja recht gerne um mich.

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass du Spinnen wirklich nicht magst.. Schade eigentlich, die sind gerne bei uns. ^^

SannyRawwr
Fragesteller
@Guckl

Warum sind die eig. immer an der Decke und bleiben nicht auf'm Fußboden? :p

Naja, also die gaanz gaanz mini-kleinen sind schon okay ^-^ aber naja, hab bis jetzt noch nich so gute Erfahrungen mit den Großen fetten & generell Spinnen gemacht ^^

nein, mag ich nicht...Ja :D

SannyRawwr
Fragesteller
@Guckl

omg ihh :s :D Ah oki^^ Na dann, bis in 'n paar Stunden ;D

Guckl  02.01.2012, 22:09
@SannyRawwr

Ich wär dann wieder da, geh jetzt aber schlafen. Zumindest versuch ichs.. ^^

Wennst willst kannst mich anschreiben. Vielleicht fällt mir noch was ein, wie ich dir die Angst vor Spinnen austreiben oder zumindest lindern kann. ^.^

SannyRawwr
Fragesteller

hehe, ja also,musste gestern och Off...Lernen... Naja okey, Lass dir was einfallen wenn de magst ;D

Eric1505  24.07.2017, 13:13
@SannyRawwr

Es gibt sehr wohl Spinnenarten in der Antarktis. Zum Beispiel mehrere Arten der Riesenasselspinne.