Gibt es Länder auf der Welt, wo man schon unter 18 Volljährig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naturmediziner
Fragesteller

Danke. Bei Wikipedia steht: In österreich ab 18, aber bei Heirat schon früher. Jetzt die Frage: Wie ist es möglich schon vor 18 zu heiraten?

scite  09.04.2010, 22:30
@Naturmediziner

In Dtld. kann man doch auch schon mit 16 heiraten, wenn die Eltern (Erziehungsberechtigten) zustimmen. Wird in Ö wohl auch so sein...

Österreich-14 jahre

Ägypten-21 jahre

Algerien-19 jahre

Bahrain-21 jahre

Burundi-21 jahre

Elfenbeinküste-21 jahre

Guinea-21,voher bei Heirat

Honduras-21 jahre

Japan-20 jahre

Kamerun-21 jahre

Kanada-18 bis 19(je nach provinz)

Kirgistan-16 jahre

Lesotho-21 jahre

Namibia-18 oder 21 jahre(wird noch diskutiert)

Nepal-16 jahre

Neuseeland-20 jahre

Pakistan-Männer 18 jahre,Frauen 16 jahre

Philippinen-21 jahre,voher bei Heirat

Sierra Leone-21 jahre

Singapur-21 jahre

Südkorea-20 jahre

Swasiland-21 jahre

Tadschikistan-17 jahre

Taiwan-17 jahre

Thailand-20 jahre

Tunesien-20 jahre

Turkmenistan-16 jahre

Usbekistan-16 jahre

USA-18 jahre,bei den anwendungen von bundesgesetzen,unterschiedlich bei der anwendung der gesetze der bundesstaaten.

UK-18 jahre,in Schottland 16

Naturmediziner
Fragesteller

in Österreich mit 14 kann ja schon mal nicht simmen:-)

In Turkmenistan und Schottland (!) wird man mit 16 volljährig; in Amerikanisch-Samoa (eine Kolonie der USA) wird man sogar schon mit 14 volljährig!

Ich weiß nur, dass man in england oder in den USA erst ab 21 volljährig wird.

Naturmediziner
Fragesteller

Hab bei Wikipedia gelesen: In Schottland schon ab 16:-) In England auch mit 18. Steht bei wikipedia!

RedBull58  09.04.2010, 22:12
@Naturmediziner

Hmm, dann ist mein Kenntnisstand wohl etwas zurück geblieben. und was ist mi den USA?

Naturmediziner
Fragesteller
@RedBull58

USA ab 18. Nur von Staat zu Staat unterschiedlich. Aber ab 18 ist die Norm.

soweit ich weiß gibt es keine außer vll. England hab gehöhrt das man da ab 16 ist =) weiß aber auch keine genauen angaben

Sily