Gibt es Kostenlose zertifikatskurse oder ähnliches?

2 Antworten

Ein Zertifikat um des Zertifikats willen zu machen ist sinnlos. Es muss zu dem passen, was du machst.

Ich war mal bei der "Messe" eines Software-Herstellers und konnte am Ende mein über Monate gesammeltes Wissen über die Benutzung dessen recht komplexer Software kostenlos zertifizieren lassen (Grundstufe der Zertifizierung), was normalerweise was kostet. Alle weiteren Stufen kosten aber aus gutem Grund Geld.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die IHKs bieten oft gegen eine Prüfungsgebühr allerlei Zertifizierungen an.