Gibt es Koranverse über Leute, die den Koran auswendig lernen?

2 Antworten

Nein, es gibt keine Koranstelle. Aber wer es tut, bekommt natürlich einen großen Lohn. Solche Leute nennt man „Hafizeh Quran“.

Ehrenkanak
Fragesteller

Danke

earnest  09.05.2021, 09:35

Woher weißt du das?

ayeshaishere  09.05.2021, 12:21
@earnest

Naja, es wird nirgends erwähnt, dass es eine Pflicht ist den Koran auswendig zu lernen. Aber je mehr man sich mit dem Koran auseinander setzen tut, umso mehr wird man auch belohnt. Daraus kann man sich ja ableiten, was es für einen Lohn geben würde, wenn man den ganzen Koran auswendig könnte.

Es gibt zu viele belohnungen, als dass man sie aufzählen könnte.

Ehrenkanak
Fragesteller

Danke.

Welcher Vers genau?

Nebu79  09.05.2021, 03:57
@Ehrenkanak

Ich rede von der sunnah des Propheten sas.

Bist du ein Koranit?

Ehrenkanak
Fragesteller
@Nebu79

Nein, bin kein Koranite.

Ja, aber bei meiner Frage geht es um Koranverse.

earnest  09.05.2021, 09:35

Woher weißt du das?