Gibt es Kerzen die Besonders viel Wärme erzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kerze erzeugt umso mehr Wärme pro Zeiteinheit, je größer die Flamme ist. Das lässt sich durch einen dickeren Docht fördern. Einen Link dazu gibt es nicht. Nicht für alles im Leben gibt es Links ...

botanicus  23.10.2011, 00:21

Danke für's Sternchen :-)

Stearin oder Paraffin... zaubern kann keine Kerze und die Energiedichte läßt sich auch nicht durch geheime Zutaten steigern. Wenn man viel Wärme will, muss man viele Kerzen anzünden, und dann muss man viele Kerzen kaufen, und dann muss man viele Euros ausgeben.

Farbige Kerzen brennen heißer als ungefärbte.