Gibt es keine Leiche mehr vom Menschen nach einem Flugzeugabsturz?

5 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht: "Gibt es keine Leiche mehr ...?" Doch, oder meinst Du, die verschwinden alle in einem Zeitloch?

Es gibt natürlich auch Unfälle mit Überlebenden. Und nun?

Wenn es Tote gibt, dann meistens auf drei Arten:

  • Erstickt (bei Feuer an Bord oder Versagen der Klimaanlage),
  • Bei einer Dekompression gestorben durch Sauerstoffmangel und/oder Ausdehnung der Körpergase, welche zu Verletzungen der inneren Organe führt, oder
  • durch die Beschleunigung beim Aufprall auf ein Hindernis (Boden, Berg etc.).

In den ersten beiden Fällen bleiben die Körper meistens ganz, im dritten Fall hängt es von der Höhe und Einwirkdauer der Beschleunigung ab.

Was soll denn diese makabere Frage? Die kannst du dir außerdem selbst beantworten. Es gibt viele Leichenteile, die alle eingesammelt und zugeordnet werden müssen. Die Suchmannschaften stecken dann immer ein rotes Fähnchen an diese Stelle, wenn sie wieder etwas gefunden haben.

Manche Leichen bleiben auch ganz.

Das hängt sehr von der Art des Absturzes ab. Bei sehr starken Einschlägen (frontal in Berg/Boden) wird nicht sehr viel von einem Menschen übrig bleiben.

Ist die Kraft jedoch "geringer",kann es durchaus sein,dass der Körper größenteils intakt bleibt (z.B.wenn sie noch angeschnallt sind)

Werden sie hinausgeschleudert sieht das Ganze natürlich anders aus. Ich hatte mal unbewusst unzensierte Bilder vom dem MH17 Absturz gesehen. Das war nichts für schwache Nerven.

Leichen kann es geben. Kommt drauf an wie die Person verletzt bzw. verstorben ist.

Naja nur nicht mehr in einem ganzen stück