Gibt es Katzen, die mit dem Kopf voraus kontrolliert einen senkrechten Baumstamm hinunter klettern können, oder können die das nur aufwärts?

4 Antworten

Nein, Katzen koennen das im allgemeinen nicht, wegen ihrer Krallen. Sie koennen mit denen vorwaerts klettern, aber nicht rueckwaerts, sie wuerden ihnen keinen Halt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen allgemein,auch Großkatzen klettern nur rückwärts einen Baum runter. Alles andere entspricht nicht ihrer Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Von Katzen kann ich es nicht sicher sagen, aber Eichhörnchen können das auch. Die drehen ihre Hinterfüße um, sodass die Zehen den Baum hinauf zeigen und halten sich so fest.

Hochkant103
Fragesteller

Ja stimmt