Gibt es jemanden mit dem du dein Leben gerne tauschen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht tauschen 86%
Tauschen 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht tauschen

Nein, ich würde nicht tauschen. Dann wäre ich ja nicht mehr ich.
Ich bestehe natürlich aus einem Organismus, aber ansonsten bestehe ich aus meinen Erfahrungen und meinen Reaktionen auf meine Erfahrungen, ob das nun Gedanken oder Gefühle sind.
Außerdem wüsste ich nicht, mit wem ich gerne tauschen wollte. Ich hänge sehr an mir und meinem Leben. 😊 Das gäbe ich auf keinen Fall her. Höchstens kurzzeitig und nur im Notfall.
Und das Fazit aus den Überlegungen zu dieser Frage: Ich finde, ich habe mich eigentlich ganz tapfer geschlagen, bei all diesen Herausforderungen, die ich zu bestehen hatte. All die Blessuren und Narben, die ich davongetragen habe. Aber da gebe ich auch keine davon her, das bin schließlich ich.
Vielleicht klingt das ein wenig meschugge, aber das ist es, was mir durch den Kopf schoss, als ich die Frage las.

Tauschen

Mit jemandem, der in der gleichen Situation ist wie ich, aber deutlich jünger.

Nicht tauschen

Nein, das wäre unfair der anderen Person gegenüber. Diese Person müsste ja dann mein Leben führen.

Nicht tauschen

Lieber nicht tauschen, wer weiß was der potentielle Tauschpartner für Probleme bei sich trägt, von denen bislang noch niemand weiss….

Nachgedacht34
Fragesteller

Guter Einwand!

Nicht tauschen

Nein, da fällt mir niemand ein. Ich war noch nie dafür, das Leben eines anderen zu führen.