Gibt es irgendwelcheTraditionen die man eurer Ansicht nach aufgeben sollte?

3 Antworten

Ein so extremer Fokus darauf, welche Geschlechter (ungeborene) Babies haben. Seit es möglich ist, das mit Ultraschall zu bestimmen, wird diese Frage immer größer. Das ist die erste Frage die man Schwangeren stellt, das erste was Arzt bzw Hebamme nach Geburt sagt, das erste was Fremde über das Baby im Wagen fragen, wenn man es nicht Kopf bis Fuß in rosa oder blau angezogen hat. Wenigstens sind 'Gender Reveal Parties' in Deutschland noch nicht soo sehr angekommen.
Jetzt mal den Fakt beiseite, dass man ohnehin nicht wissen kann, ob das biologische Geschlecht des Kindes übereinstimmt mit dem sozialen, und man deshalb die Frage gar nicht richtig beantworten kann - ist das nicht unglaublich seltsam, über wildfremde Babys zu fragen, welche Genitalien es hat? Wenn man die Genitalien von jemand nicht sieht, dann gehen sie einen nix an. Und wenn man die Genitalien eines fremden Babies sehen will, dann sollte man sich mal nach einer 'Kein Täter werden' Veranstaltung umschauen.
Wenn die Leute formulieren würden, was sie meinen, nämlich "Hat das Baby einen Penis oder eine Scheide", dann würde das ganz schnell aufhören.

Ja, da gibt es einige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Die Tradition der Rechthaberei.

Wenn man sich daher mehr um Verstand bemühen würde um verstehen.