Gibt es irgendwelche Bedenken bei billigen Fitnessstudios?

7 Antworten

Ist ein ganz normaler Preis für ein Fitnesstudio, in dem es kaum bis keine persönliche beratung gibt. Man bekomm 1 x in einem Probetraining die Geräte und evtl. Programme gezeigt und muss dann weitgehend alleine klarkommen. Trainer sind aber da, die man fragen kann....

Bei dem Preis ist meist duschen incl. und Getränk darf man mitbringen oder muss kaufen. (Mc Fit z. B.)

Unser Fit-x kostet sogar noch weniger (16,90) da soll ein Getränk mit drin sein...

Studios mit Physiotherapeuten, Personal Trainern und Wellness-Bereich sind grundsätzlich teurer.

H2Onrw  01.02.2020, 19:25

FitX kostet 20 € im Monat. Getränke und duschen sind im Preis enthalten.

Blindi56  02.02.2020, 17:13
@H2Onrw

Kann sein, dann war das ein Einführungspreis zur Neueröffnung.

Das sind heute ganz normale gängige Preise.

Bei uns im Studio zahlen zbsp Schüler/Studenten 14,90 regulär, derzeit im Aktions Angebot nur 5,90

Erwachsene bei 24 Monate Laufzeit 19,90 und bei 12 Monaten 24,90

Das sind meist Ketten, die sich solche Preise erlauben können.

Studios, die nur als alleiniges betrieben werden, kosten wesentlich mehr.

Bei uns trainiert auch die Polizei Schule, die kommen ganz umsonst rein ;)

Flüchtlinge gibt es dort auch, aber sieht man nie.

ichguhab43
Fragesteller

Ja, ich versteh schon dass das wegen der Kette ist... bei uns in der Gegend kostet das halt eigentlich überall mehr und ich hab das Gefühl dass dann alle dort hin wollen und es net mehr entspannt ist

Maleficent666  01.02.2020, 15:21
@ichguhab43

Ach was.

Die Fitnesstudios haben allesamt ihre Stoßzeiten, wo es halt mal voll wird.

Egal ob teuer, oder "billig"

Ab dem Nachmittag/Abend, Wochenende, musst du in jedem Studio mit einem großen Andrang rechnen, da haben die Leute Feierabend/frei.

Morgens ist es entspannter.

die Einwanderer werden sich das sowieso nicht leisten können

Eventuell sind dort keine Fitnesstrainer angestellt die einem einen speziellen Plan aufstellen bzw dahingehend beraten.

Damit trainierst du auf eigenes Risiko

Desweiteren wäre es denkbar dass man dort alle Getränke ect kaufen muss also nichts mit rein nehmen darf und die sehr teuer sind

kaguja371  01.02.2020, 15:11

"die Einwanderer werden sich das sowieso nicht leisten können"

Doch das können sie sich durchaus leisten. Die meisten Flüchtlinge bekommen ALGII Leistungen und da ist ein Anteil des Geldes für soziale Teilhabe, wie es immer so schön heißt, geplant. Reicht für ein Fitnessstudio. Dazu bekommen viele einen Mehrbedarf bewilligt der der Integration dienen soll und viele Städte und Gemeinden fördern dann auch Teilnahmen an Sport und Gesellschaftsereignissen mit Vergünstigungen bis hin zu kostenlosen Nutzungen

ichguhab43
Fragesteller
@kaguja371

mein Vater arbeitet in der Medizinsphäre in unserer Stadt und hat gesagt dass das vielen auch finanziert wird, nur ob der Club jetzt unbedingt möchte dass dort alle hingehen ist fragwürdig.. da leben mehrere Hundert Flüchtlinge

kaguja371  01.02.2020, 15:42
@ichguhab43

dem Club ist das vollkommen Wumpe solange am Ende die Einnahmen stimmen

Vielleicht ist es wegen dem Standort so billig. Anders gesehen: Es ist logisch, in neuen Läden günstiges Einkaufen zu unterbreiten, damit selbst bei Preiserhöhungen alle wiederkommen.

Kann mehrere Ursachen haben wieso der Preis so weit unten ist.

  1. Option die Lage, wegen der Flüchtlingsheime
  2. Option, neu eröffnet also Lockangebot um eine Stammkundschaft zu generieren
  3. Option, man verzichtet auf persönliche Betreuung wie privat Trainer und spart so natürlich auch Betriebskosten