Gibt es irgendeinen Politiker, den ihr derzeit gerne hört oder bei dem ihr Euch freut, wenn er im Fernsehen kommt und was sagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roderich Kiesewetter von der CDU. "Putin-Versteher", Linke und AfD Anhänger würden ihn wahrscheinlich als Kriegstreiber bezeichnen, ich finde er beurteilt die Lage nur realistisch. Er hat schließlich einen militärischen Hintergrund. Er wäre eine sehr guter Verteidigungsminister in meinen Augen.

Verofant
Fragesteller

Ja, der gefällt mir auch.

Strack-Zimmermann und Hofreiter haben mich bitter enttäuscht, weil sie bei der Abstimmung im Bundestag aus parteitaktischen Gründen gegen eine Taurus-Lieferung an die Ukraine gestimmt haben - obwohl sie Tag für Tag genau das Gegenteil predigen.

Koril631  08.02.2024, 00:42
@Verofant

Ja, war echt enttäuschend. Interessanterweise hat ein AfD Politiker für den Taurus gestimmt und somit mehr Rückgrat bewiesen als alle Abgeordneten der Ampelregierung. Wer hätte das gedacht...

Gregor Gysi, aber der ist selten zu sehen.

Und Norbert Röttgen.

Verofant
Fragesteller

Der Gysi ist in der Tat ein netter Kerl, aber er ist mir zu russlandfreundlich.

Ja, den Röttgen könnte man auch noch nehmen.

Ja, Olaf Scholz. Hört man Scholz reden kann man sich die Schlaftablette sparen.

Roger Beckamp (AfD). Aber der wird natürlich nirgends eingeladen, weil er nicht poralisiert und ihm rhetorisch niemand beikommt.

Ich bin absolut kein Freund der Linkspartei, aber ich finde Ramelow gut.

Ansonsten habe ich sie alle so übermäßig satt, dass ich 🤮 könnte.

Es ist wie in den USA, frisches Personal ist Mangelware.