Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Corel Painter auf einem transparenten Hintergrund zu malen?

1 Antwort

Ich kenne Corel Painter nicht. Kann das Programm denn Transparenz darstellen? Erstellt man mit Corel Painter Pixelgrafiken oder Vektorgrafiken?

Falls Transparenz möglich ist und du Pixelgrafiken erstellst, dann brauchst du dein Bild nur in einem Dateiformat zu exportieren, das ebenfalls Transparenz darstellen kann, also nicht mit der Endung ".JPG", sondern mit der Endung ".PNG".

Wenn du auf verschiedenen Ebenen gemalt hast, dann kannst du sicherlich auch entscheiden, welche Ebenen sichtbar sein sollen und welche nicht. Dann kannst du bestimmt auch einzelne Ebenen anzeigen lassen und das Bild so exportieren, wie es gerade sichtbar ist?

paranomaly
Fragesteller

Dass mit PNG dachte ich mir auch, hat aber nicht funktioniert. Habe dann zwar im Netz gelesen, dass bei Corel Painter man immer einen Hintergrund hat, man diesen nicht auf transparent machen kann.

Habe aber dann doch eine Möglichkeit gefunden, wie man ein Motiv mit transparentem Hintergrund speichern kann. Zwar mit Umwegen, funktioniert aber.