Paint.net als gif speichern?

4 Antworten

Als gif geht das nicht da das Format das nicht kennt. Willst du deine Ebenen behalten um es später weiter zu verarbeiten dann speichere das Bild einfach anstatt es zu exportieren.

mara2102
Fragesteller

ich muss die ebenen behalten, da es für die Programmierung eines Spiels ist, ich hab ja versucht es zu speichern

Hallo mara

Die einzelnen ebenen bleiben nur erhalten, wenn du im Format .pdn abspeicherst. Das würde ich zwischendurch immer mal machen, denn falls das Programm abstürzt ist nicht gleich die Arbeit von Stunden verloren. Einfach zwischendurch Strg+S drücken, oder auf die kleine Diskette klicken.

Wenn du dein Werk dann als .gif abspeichern möchtest, kannst du ruhig alle Ebenen zusammenfassen - denn du hast es ja als .pdn mit allen Ebenen gespeichert.

Wenn du nach dem speichern als .gif direkt weiterarbeiten möchtest, kannst du nachdem alle Ebenen zusammengefasst wurden auch einfach auf zurück klicken (Strg+Z) und die Ebenen sind alle wieder da.

Sorry für die späte Antwort, ich hoffe es hilft dir trotzdem noch weiter.

MfG Tom

Garnicht :)

Speicher die einzelnen Bilder/Ebenen/Etagen in eine .png

Wichtig: EINZELN | Dann würde ich dir das hier empfehlen: http://gifmaker.org/

Hat mich bisher immer weitergebracht, einfach Bilder einfügen, einstellen und fertig ist die Gif

mara2102
Fragesteller

Ich habe aber schon andere Bilder mit verschiedenen Ebenen als gif gespeichert, nur jetzt geht das irgendwie nicht mehr